Ehemaliges Waldkrankenhaus

stinno82

New member
Liebe Urbexer,

ich möchte Euch gerne meine aller ersten Werke vorstellen. Hier handelt es sich um ein altes Lazarret der Wehrmacht, welches um 1930 gebaut wurde, dann 1945 als Ausweichkrankenhaus der amerikanischen Armee genutzt wurde. Die 2 der ursprünglich 5 Gebäude sind in einem sehr schlechten Zustand, den Kabeldieben und Sprayern zum Opfer gefallen.

Das war jetzt mein erster LP, es werden aber noch einige folgen. Ich bin noch sehr neu in der Fotografie, deswegen sind auch leider nur sehr wenig Bilder zu gebrauchen


DSCI0107.jpgDSCI0120.jpgDSCI0125.jpgDSCI0140.jpgUrbex1.jpgUrbex2.jpgurbex3.jpg
 
Herzlich willkommen hier, hast du ja laut Bild 6 richtiges Schietwetter gehabt... was ist auf bild 1?

Sind das Bilder wie deine Cam die ausspuckt oder bearbeitest du die noch irgendwie weiter? Die Farbsättigung ist nicht so toll denke ich.... innerhalb von Räumen kannst du auch mal den Blitz nehmen.... dann hast du das verwackeln nicht so und musst die cam auf den boden ablegen, besorg die am besten ein stativ....

bin gespannt auf weiter LP's
 
Danke für die Kritik,

das erste Bild ist im Wald gemacht, leider kann man das nicht so richtig erkennen. Nächsten Monat kauf ich mir erst mal eine bessere Kamera, die mit der ich die Bilder mach, hab ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen. Ich denke ich werde auch nächstes mal mit Blitz arbeiten, ich nehm die Tips gerne an.

Die sind ein bisschen mit Kontrast nachbearbeitet, aber wie gesagt, ich lerne noch. Ich lade auch gleich meinen 2. Lost Place hoch
 
ja mach in Ruhe! und es sollte nicht als Kritik gemeint sein, sondern ich wollte dir nur Tipps geben... hab ja auch mal angefangen...

wie in dem anderen Tread schon gesagt wurde, achte beim Neukauf der Cam auf die Möglichkeit die Belichtungszeit manuell einstellen zu können, das ist bei schlechtem Licht erforderlich, und dann leuchte mit deiner Lampe nicht auf 1 Punkt, sonder leuchte durch bewegen der Lampe nach und nach alles aus, also du stellst die Belichtungszeit auf z.B. 4 Sekunden, und in den 4 Sekunden, nachdem du auf den Auslöser gedrückt hast, leuchte alle Ecken und Bereiche von deinem Motiv aus....man nennt das auch Wedelmethode....glaub ich ;-), geh mal über die Suchfunktion hier im Forum....

ach so, spare nicht an der Speicherkarte,die Dinger kosten ja kaum noch etwas. Wie Polle schon woanders schrieb, mach mehrere Bilder von deinem Motiv und wähle dann am Computer aus, ich sehe oft erst daheim ob ein Bild wirklich gelungen ist, z.B. doch verwackelt und dann ist es klasse wenn man noch mehr gemacht hat....und einem weiteren Punkt muss ich zustimmen, auch ich bearbeite meine Bilder 0 nach, eher vor Ort etwas an den Cam Einstellungen spielen....

beste Grüße und viel Spaß!!!

PS: schöne Orte besuchst du da immer!!!
 
Hey..den Ort kenne ich sehr gut.
Ja leider ist dort alles schon echt sehr abgerockt.. Sprayer/Kabeldiebe und die Randale Jungs sind wohl die schlimmsten Menschen die solch ein Gebäude betreten.

LG aus dem LK Stade
 
Oben