DVD: Fritz Sauckel - Hitlers Mann in Thüringen

Hab es geprüft, die DVD ist die gleiche, wie die Doku die im September 2009 bei mdr ausgestrahlt wurde und die ich aufgenommen habe.
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/2009/sauckel/6471436.html
Sie ist sehr zu empfehlen, es wird der Lebensweg Fritz Sauckels aufgezeigt mit Originalaufnahmen und Fotos, sowie nachgestellten Szenen, dabei kommen viele Details zur Sprache, zum einen durch einen Sprecher oder einen Historiker vor der Kamera. Zeitzeugen, der von ihm zu verantwortenden Verbrechen, kommen vor den Originalschauplätzen zu Wort (Buchenwald, Mittelbau-Dora, Walpersberg...).
Die Doku ist sehr anschaulich, wirkt seriös und sachlich.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe die DVD über Ernst Thälmann und finde sie garnicht mal so schlecht... Es handelt sie hierbei um eine Dokureihe... Klaus, wenn du sie empfehlen kannst, werde ich sie mir besorgen...

Grüße Ralfi
 
Ich habe die DVD über Ernst Thälmann und finde sie garnicht mal so schlecht... Es handelt sie hierbei um eine Dokureihe... Klaus, wenn du sie empfehlen kannst, werde ich sie mir besorgen...

Grüße Ralfi

Hallo Ralfi,

kann die Doku uneingeschränkt empfehlen, ist informativ und interessant dargestellt. Der Wechsel der verschiedenen medialen Elemente (Originalaufnahmen in Film und Bild, Zeugen- und Historikeraussagen und Passagen mit Schauspielern) wirkt ausgewogen und gelungen.

Viele Grüße
Klaus
 
Oben