Drohnen in der DDR

Nach dem Foto zu urteilen, ist dies auch von weiter entfernt zur Halle aufgenommen - evtl. von dem Platz vor dem anderen Gebäude aus?
Hmm, ich würde den Fotostandort um die Hälfte der Distanz in Richtung Hallentor verlegen wollen. Dann wäre aber das Stück Wiese auf dem Vorfeld. Folglich künstlich angelegt, auf dem Beton? Es ist interessant wir unterschiedlich optische Wahrnehmungen sein können.

OK - es ist nur Rasen, nicht so wichtig.
 

Anhänge

  • GoogleEarth_vom_30.9.2013b.jpg
    GoogleEarth_vom_30.9.2013b.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 37
Vermutlich gibt es mehr als eine Fahrverbindung zum Flugplatz Brandis. Aber man sollte auf Zeitzeugenaussagen achten bezüglich nächtlichen SS-20 usw., ich denke du weißt was ich meine.

Als Erinnerung » wir hatten hier vor längerer Zeit -gegen 2009- einmal eine solche Diskussion. Leider finde ich sie bisher nicht wieder, m.E. war auch @demo daran beteiligt. Da ging es um nächtliche Fahrten von GSSD - Großfahrzeugen auf der A14 via illegaler Auffahrt. Diskutiert wurde möglicher Zielort - Steinbruch. FP Brandis fiel dabei nicht, die Auffahrt war da in der Nähe.

PS: Warum müssen Drohnen auf TüP's rumkurven ? Käme nicht auch Start auf relativ naheliegenden FP und Landung an der Basis in Frage ?

Grüße Frank
 
Als Erinnerung » wir hatten hier vor längerer Zeit -gegen 2009- einmal eine solche Diskussion. Leider finde ich sie bisher nicht wieder... Da ging es um nächtliche Fahrten von GSSD - Großfahrzeugen auf der A14 via illegaler Auffahrt. Diskutiert wurde möglicher Zielort - Steinbruch...

Frank, du hast recht, Diskussion darüber lief ab hier:
http://forum.hidden-places.de/showt...ionslager/page17?p=44716&viewfull=1#post44716

Was mich heute stutzen lässt, ist die damalige Beschreibung des Augenzeugen. Zitat: "Jedoch meint er erkannt zu haben, daß die schlanken Raketen auf Lafetten lagen, so 1 - 2 Stück... von ihm erkannten "Vorflügel" im oberen Drittel der Rakete" - da gibt`s natürlich gewisse Überschneidungen mit der Rejs... Allerdings meinte er, diese "Raketen" Anfang der 1970er (???) gesehen zu haben.
 
Warum müssen Drohnen auf TüP's rumkurven ? Käme nicht auch Start auf relativ naheliegenden FP und Landung an der Basis in Frage ?
Frank, so wie sich das bis jetzt darstellt erfolgten Starts und Landungen auf dem TÜP Wittstock. Dort war genügend Platz gewesen, insbesondere was die Landung betrifft. Es muss ja auch geübt werden, so das Fahren der Fahrzeuge, der Marsch in Kolonne, das Beziehen eines Startplatzes, Startvorbereitungen, Be- und Entladen, die Tarnung, Verlegebereitschaft. Einiges davon kann meiner Meinung nach nicht auf dem Flugplatz gemacht worden sein.
 
Oben