Drewitz: Gästehaus / Jagd- und Naturpark Residenz

Martin Kaule

Administrator
Hallo zusammen,

das Wetter am Wochenende war ja nicht "photofreundlich", ich wollte euch aber trotzalledem einige Photos nicht vorenthalten. Anbei einige Aufnahmen der Jagdresidenz in Drewitz (Mecklenburg Vorpommern). Zum 70. Geburtstage wurde das Gästehaus/Jagdresidenz in Drewitz für Erich Honecker errichtet. Es gab einige Bungalows, die "Erich Honecker Villa" mit Pool und "Wellness-Bereich" im Keller mit Blick auf einen See, sowie ein nettes Haus direkt am Wasser welches heute als Cafe/Bar dient.

Viele Grüße
Martin
 
AW: Jagd- und Naturpark Residenz (ehem. Gästehaus) Drewitz

Hallo Martin,

hast Du die Ablufthauben gegenueber der Residenz ( direkt gegenueber vom "Atomhirsch" :wink: ) bemerkt???
Den Autobahnanschluß sowie die Reste eines "Funkobjekt" hast Du auch gesehen???
Im Dorf Drewitz auch mal die Augen aufmerksam umhergeschwenkt???:wink:


Gruß F. - und wech...
 
AW: Jagd- und Naturpark Residenz (ehem. Gästehaus) Drewitz

fulcrum meinte:
Hallo Martin,

hast Du die Ablufthauben gegenueber der Residenz ( direkt gegenueber vom "Atomhirsch" :wink: ) bemerkt???
Im Dorf Drewitz auch mal die Augen aufmerksam umhergeschwenkt???:wink:

Was gibts denn dort? Hast Du nicht mehr Fotos Martin? Ablufthauben klingt vielversprechend. Wenigstens interessanter als diese Reisegaststätte.
 
AW: Jagd- und Naturpark Residenz (ehem. Gästehaus) Drewitz

Maik K meinte:
Was gibts denn dort? Hast Du nicht mehr Fotos Martin? Ablufthauben klingt vielversprechend. Wenigstens interessanter als diese Reisegaststätte.

Werde nachher nochmal ins Fotoarchiv sehen. Mal sehen ob ich es aufgenommen habe.

Grüße
Martin
 
AW: Jagd- und Naturpark Residenz (ehem. Gästehaus) Drewitz

Hier gibt es auch einen Eigentümerwechsel:

Wo einst Erich Honecker auf kapitale Hirsche schoss, hat jetzt ein Holländer das Sagen. Die mit weltweit 88 Häusern größte Hotelkette der Niederlanden - die Gruppe Van der Valk (Moers) - vermarktet jetzt den Jagdsitz in Drewitz (Müritzkreis). Der vormalige Besitzer hatte zu wenig Gäste in die waldreiche Gegend locken können und war in die Insolvenz gegangen.

Quelle & Mehr: http://www.ostsee-zeitung.de/nachri...b33407aeca6d1881103306a&param=news&id=2718582

Beste Grüße
Martin
 
Und wieder wir ein neuer Eigentümer gesucht:

Jagdsitz von Erich Honecker wird versteigert – Verkehrswert bei 1,86 Millionen Euro

Drewitz. 22 Jahre nach der Wende wird Ende November in Waren (Mecklenburgische Seenplatte) der ehemalige Jagdsitz von DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker versteigert. „Der Verkehrswert liegt bei rund 1,86 Millionen Euro“, sagte der Leiter des Amtsgerichtes Waren, Matthias Brandt, am Freitag. Die 14 Hektar große Immobilie am Drewitzer See, die im Herbst 1989 von aufgebrachten Bürgern gestürmt worden war, kommt am 21. November am Amtsgericht zum Aufruf.

Ein Geschäftsmann aus Bremen hatte die Nobel-Immobilie 1998 von der Treuhand erworben und das Anwesen zu einer „Jagd- und Naturpark-Residenz“ mit 22 Ferienhäusern umgebaut. Der Geschäftsmann wurde jedoch zahlungsunfähig. Eine Hotelkette übernahm 2010 den Betrieb der Ferienanlage. Als Hauptgläubiger für die Kredite, die auf dem Grundstück lasten, hat die Hotelkette jetzt die Versteigerung verlangt.

© LVZ-Online, 04.11.2011, 09:33 Uhr

Quelle und mehr: http://nachrichten.lvz-online.de/na...lionen-euro/r-mitteldeutschland-a-112255.html

BG
Martin
 
In Waren ist die Jagdresidenz des früheren DDR-Regierungschefs Erich Honecker versteigert worden. Der derzeitige Pächter des Anwesens hat 3,4 Millionen Euro geboten. In seinen Besitz wechselt das Grundstück allerdings erst, wenn eine alte Grundschuld geklärt ist.

Waren - Die niederländische Hotelgruppe Van der Valk hat am Montag 3,4 Millionen Euro für die frühere Jagdresidenz Erich Honeckers am Drewitzer See (Mecklenburgische Seenplatte) geboten. Damit schlug das Touristikunternehmen vor dem Amtsgericht Waren einen anonymen Mitbieter aus dem Feld.

Grüße Frank

Quelle & weiter » [URL]http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,799031,00.html[/URL]
 
Oben