Dresden: VEB Energiekombinat (SBW)

Jens

New member
Im romantischen Lößnitzgrund bei Radebeul schnauft nicht nur die Schmalspurbahn nach Radeburg. Der aufmerksame Wanderer kann auch ein Schutzbauwerk des VEB Energiekombinates Dresden entdecken ...
Der LP-09 ist verschlossen, der Zugang über den Notausstieg leider ebenfalls versperrt.

Gruß
Jens
 
AW: SBW des VEB Energiekombinat Dresden

Mir erzählte heute ein Patient das wäre früher der Sitz des Rates des Kreises gewesen.
Ich denke mal wir meinen den selben. Ansonsten müßte ja dort noch so ein Bauwerk sein.

Thomas
 
AW: SBW des VEB Energiekombinat Dresden

... wäre früher der Sitz des Rates des Kreises gewesen.

Hallo Thomas,

danke für die Info!
Ist gut möglich, dass die Zuständigkeiten später bzw. zur Wendezeit wechselten. Dann müsste ja auch die Sendestelle des RdK ("Delphin" S. 620 unten rechts) im Umkreis zu finden sein.

Viele Grüße
Jens
 
Oben