Dresden: SBW600

Thoga

New member
In Dresden gibt es drei Zivilschutzbunker Typ SBW. Diese gehören dem Bund und werden von der Feuerwehr Dresden genutzt. Zwei sind Typ "SBW300" und einer ist der Typ "SBW600".dieser unterscheidet sich neben seiner Größe noch durch folgende Eigenheiten: Er besitzt einen Sanitätsraum, eine Netzersatzanlage, und getrennte Toiletten für Männlein und Weiblein.
Eine Eigenheit die ich bisher nur in Dresden gesehen habe (die beiden SBW300 sollen das auch haben) ist der an der Decke hängende Wassertank.

Thomas
 
AW: SBW600 in Dresden

Hier ein paar Bilder.
Vielen Dank an die Kollegen der Feuerwehr für die Besichtigung.

Thomas
 
AW: SBW600 in Dresden

Angeblich soll sie noch laufen. Wir sollten das aber nicht probieren da die Umwohnenden Leute die Rußwolke aus dem "Erdhügel" nicht verstehen würden.....

Thomas
 
AW: SBW600 in Dresden

Angeblich soll sie noch laufen. Wir sollten das aber nicht probieren da die Umwohnenden Leute die Rußwolke aus dem "Erdhügel" nicht verstehen würden.....

Thomas

Sag einfach, daß müßte so sein...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Los mach ihn an und Filme...;-)

Grüße Ralfi
 
Oben