"Die Küche"

jürgen

New member
Küche in der 5. Etage eines Plattenbau auf einem ehem. Objekt der Roten Armee in Brandenburg....
 

Anhänge

  • 1 - Kopie.jpg
    1 - Kopie.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 135
Welcher Baum dieser Größe wächst im 90 Grad Winkel aus dem Fenster ?
Woher bekommt er seine Nährstoffe/Wurzelverankerung in einem Plattenbau in der 5 Etage ?

Ich glaube nicht das dies echt ist.

Gruß Helge
 
Welcher Baum dieser Größe wächst im 90 Grad Winkel aus dem Fenster ?
Woher bekommt er seine Nährstoffe/Wurzelverankerung in einem Plattenbau in der 5 Etage ?

Ich glaube nicht das dies echt ist.

Gruß Helge


...ob es echt ist, weiß ich natürlich auch nicht genau, dass aber Bäume in so karger Umgebung wachsen, habe ich selber schon gesehen. Hier 2 Bilder aus Beelitz, da wächst ein ganzer Wald im 5 Stock auf den Dach. Nur soviel zum Thema Nährstoffe/Wurzelverankerung...


beelitz_07.jpg


beelitz_27.jpg
 
Also für mich sieht das absolut normal aus. Pflanzen wachsen nun mal zum Licht. Das sie so einen krassen Schlenker machen ist eher untypisch, aber vielleicht ist der Hauptast mal rausgebrochen und ein Seitentrieb ist weitergewachsen. Da die Scheibe weg ist und somit bei Wind und Wetter sicherlich genug Regen hineinkommt dürfte er genug Wasser bekommen. Birken sind extrem anpassungsfähig und sind ruderale Lichtbäume. Will heißen, Sonne mögen sie und nährstoffarme Böden gewohnt. Außerdem was ist denn Beton? Im Zweifelsfall Sand, Kies, Kalk und somit ein - zugegebener Maßen - festes Substrat, jedoch ein Substrat.

attachment.php


Das allseits beliebte Berghotel mit dem Moosbett, Gaststätte Ruinenstaat mit Buntwäsche, sowie eine Pflanze in der Autowaschanlage vom Autohaus Reuterbrücke. Letztere muss von dem Wasser leben, was bei Regen unter dem Garagentor durchsickert, da zum damaligen Zeitpunkt alles noch dicht und Trocken war.
 
@ boofinger & helge

Ich brauche für meine Motive keine Fake`s......die einzige "Nachbearbeitung" besteht aus Tonemapping!

Diese Birke hat sich in mühevoller Arbeit im Betonboden und den Wänden verankert.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 72
  • 1.jpg
    1.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_1885.jpg
    DSC_1885.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 74
@ boofinger & helge
Ich brauche für meine Motive keine Fake`s......die einzige "Nachbearbeitung" besteht aus Tonemapping!

@jürgen,
Ich wollte Dir keine Nachbearbeitung unterstellen-war nur meine Meinung zu dem Bild.
Wenn das bischen falsch rübergekommen ist-möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Gruß Helge
 
@jürgen,
Ich wollte Dir keine Nachbearbeitung unterstellen-war nur meine Meinung zu dem Bild.
Wenn das bischen falsch rübergekommen ist-möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Gruß Helge

Mach dir mal keine Sorgen, so habe ich das auch nicht aufgefaßt! :)

Gruß Jürgen
 
also ich habe schon ganz andere Bäume gesehen an Orten wo kein Mensch glauben würde, dass da überhaupt was wächst. In Folge dessen, ist die Birke sowieso ein Überlebenskünstler und einer der wenigen Bäume, die in Tschernobyl Radioaktivität filtern bzw. ausscheiden können und keinerlei Schäden in der DNA bekommen. Das Foto selbst ist klasse geworden. Ich finde es ja toll, wie die Birke aus dem Fenster "winkt" ^^
 
Oben