Dateianhänge Downloaden

Frank K.

Active member
Ich habe geraume Zeit Probleme beim Dateidownload, bin mir aber keiner Schuld bewusst. System mit Win7Prof×64Bit, IE11.0.3 & Avira Antivirus aktiv.

Besonders schön tritt das Problem mit KMZ-Dateien auf, wie gerade hier wieder »

http://forum.hidden-places.de/showthread.php/9020-Gro%C3%9F-Tankstelle-Adlershof-%28Benzolverband%29?p=94177&viewfull=1#post94177

Die Datei wird umgewandelt in attachment.php. Wenn ich sie abspeichere und in KMZ umbenenne ist alles ok. Das tritt in anderen Foren so nicht auf.

Mit Abbildungen ist es ähnlich, nur ist der Typ immer noch JPG ?!?

Grüße Frank
 
Sowas liegt an den Einstellungen des Webservers, genauer dem Webserver ist der MIME-Type von .kmz Dateien nicht bekannt. "attachment.php" ist das Script das die Anhänge ausliefert, und auf diese Datei führt auch der Link (sieht man unten wenn man mit der Maus über dem Link ist).
Damit der Browser die Antwort als kmz Datei erkennt, muß der Server sie liefern mit der Bemerkung "hier kommt eine Datei namens XY vom Typ application/vnd.google-earth.kmz". Kennt er den Typ nicht, liefert er "hier kommt die angeforderte Datei". Das ist alles was der Browser in dem Moment darüber weiß, und da er "attachment.php" aufgerufen hat, geht er davon aus daß das auch der Name der gelieferten Datei ist.

Gruß M.
 
Frank K. Danke für die Frage, geht mir auch so.....
Systemkonfig ähnlich, nur anderes Vierenprog.
Datei Zuordnung in Win mehrmals aktualisiert, keine Besserung, alte kmz auf platte ohne Probleme

wie Maus schon sagt, und wie ich vermutete, liegt es wohl am IE

auf Lösung hoffend
Grüße
 
Na gut. Aber warum ist das dann in gleicher Konfiguration bei unserem Nachbarforum kein Problem ?! Von daher käme ich nicht auf IE. GF
 
Weitere Lösungsmöglichkeit gefunden: hidden-places in IE im Kompatibiltätsmodus anzeigen lassen und schon klappt es mit der kmz.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • ie_komp2.JPG
    ie_komp2.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 12
  • ie_komp1.jpg
    ie_komp1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 15
Ja, das funktioniert. Nur mir gefällt er subjektiv nicht. Die Darstellung ist anders, mehr Rand, weniger Info pro Seite. GF
 
@Frank, mir auch nicht, ich warte also auf ne grundsätzliche Änderung oder nutze dein Dateiänderungstrick...

@klaus: hihi, dann stell ne kmz vom BER ein, dann kann nix mehr passieren (IRONIE beachten!!!)
 
Also wenn ich mir nochmal genau anschaue was ihr so schreibt ("Wenn ich sie abspeichere", "Dateizuordnung in Win aktualisiert" und "funktioniert"), dann kommt mir der Verdacht, daß ihr über das automatische Öffnen des kmz-Links direkt in Google Erde redet...
Da kann ich dann leider nix Sinnvolles beitragen mangels GE.

Was ich sagen kann ist:
Weitere Lösungsmöglichkeit gefunden: hidden-places in IE im Kompatibiltätsmodus anzeigen lassen
vs
Aber warum ist das dann in gleicher Konfiguration bei unserem Nachbarforum kein Problem ?!
Im Nachbarforum funktioniert es dann exakt WEIL dieses bereits im IE im Kompatibilitätsmodus angezeigt wird, per Befehl im Quellcode der Seite :)

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>

Gruß M.
 
Ein Glück das hier Analyse betrieben wird. Ist schon interessant, was so dabei herauskommt. Fragen stellen war schon immer gut.

Ich denke das wird auch @moses weiterhelfen. Ich poste es dort auch. GF
 
Die von mir in #1 geschilderten Probleme treten aktuell nicht mehr auf. Unklar wieso. Auch ist es nicht nötig in den Kompatibilitätsmodus des IE zu wechseln. Es gab in der Zwischenzeit ein Update des IE auf 11.0.4. GF
 
Das hatte ich bemerkt und finde es leider nicht gelungen- meine persönliche Meinung.
Ich dachte erst, es wäre das Logo der Raiffeisenbank :-( Es ist zu klein und zu undeutlich.
Ein einfaches "HP" wäre evtl. eher zu erkennen :)

Was soll das Logo denn darstellen?

BG
Andreas
 
Das hatte ich bemerkt und finde es leider nicht gelungen- meine persönliche Meinung.
Ich dachte erst, es wäre das Logo der Raiffeisenbank :-( Es ist zu klein und zu undeutlich.
Ein einfaches "HP" wäre evtl. eher zu erkennen :)

Was soll das Logo denn darstellen?

BF,
das ist das Logo der Foren-Software (vBulletin), mit deutscher Flagge drauf weil es die deutsche Version ist. Offenbar überschreibt die SW jedesmal wieder das vom Betreiber festgelegte eigene Icon.
Deshalb ja auch meine Bemerkung oben, daran erkennt man daß es ein Update gab (und Martin das Icon noch nicht wieder auf sein eigenes zurückgestellt hat).

Gruß M.
 
Oben