Döbeln: AFüSt

pionier3

New member
Hallo,
AFüSt Döbeln, es könnten die letzten Bilder sein, die ich gemacht habe, da die Anlage (Eingangstor) nach meinem Besuch, mit einer großen Kette gesichert wurde. :confused:

Ich hoffe, dass es nur eine Maßnahme gegen den Vandalismus ist, und die Anlage so erhalten bleibt, wie sie war.

Wer hat Bilder aus vergangenen Zeiten?

Gruß pionier3
 
Hallo Pionier3,

wer hatt den die AFüSt genutzt? Die BV Leipzig oder die KD Döbeln? Die BV Leipzig hat doch Machern gehabt und hatten die KD'en eigene AFüSt'en? Wo befindet sich der Schutzbau? Können Sie mir da helfen? Vielen Dank m voraus.

MfG

AGM WR
 
Zu einigen der gestellten Fragen verweise ich auf folgende Seite:
http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun/bun_38.htm

Mit der freizügigen Standortweitergabe ist das so eine Sache, weil das sehr schnell negative Folgen haben kann. In der Regel muss vor der Weitergabe von Koordinaten ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, entweder durch aktive Beteiligung im Forum (Stichwort Geben und Nehmen) oder den persönlichen Kontakt bei Treffen/ Touren etc.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Stubi,
reden wir vom gleichen Objekt, als ich 2010 da war, war er trocken und nicht vermüllt.

Gruß pio

Hallo Pio3,
ich bin mir da ziemlich sicher, die Toreinfahrt,das Eingangsbauwerk mit Kiosk daneben und das alles noch mit der Lage war äußerst unüblich. Zumal ja zu Bauzeiten noch der Bahnhof gegenüber war.
 
Zu einigen der gestellten Fragen verweise ich auf folgende Seite:
http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun/bun_38.htm

Mit der freizügigen Standortweitergabe ist das so eine Sache, weil das sehr schnell negative Folgen haben kann. In der Regel muss vor der Weitergabe von Koordinaten ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, entweder durch aktive Beteiligung im Forum (Stichwort Geben und Nehmen) oder den persönlichen Kontakt bei Treffen/ Touren etc.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Leider habe ich Deine Antwort erst heute gesehen.
Vielen Dank für Deinen Link. Den Standort habe ich
in zwischen "aufgeklärt". Das Objekt übrigens war trocken.
Ich verstehe Deine Bedenken in Sachen Vertraulichkeit.
Vielleicht schaffen wir ein Treffen oder an der Keksrolle in J.
 
Hallo Klaus,

Leider habe ich Deine Antwort erst heute gesehen.
Vielen Dank für Deinen Link. Den Standort habe ich
in zwischen "aufgeklärt". Das Objekt übrigens war trocken.
Ich verstehe Deine Bedenken in Sachen Vertraulichkeit.
Vielleicht schaffen wir ein Treffen oder an der Keksrolle in J.

Hallo,
hast Du aktuelle Bilder vom Objekt.
Die Keksrolle in J. ist mit als Treff zu weit, sonst gern.
 
Hallo pionier3,

nee leider noch nicht. Hatte mich zwischen zwei Terminen einfach so auf die Suche gemacht.
Ich will aber nochmal zurück und dann mit "schwerer Fototechnik". Später mehr.

Viele Grüße AGM WR
 
Hallo AGM WR,

sag mir bescheid wenn Du in meine Gegend kommst, würde mit kommen wenn es meine Schichten zulassen.
 
könnte mir mal bitte jemand schreiben wo der bunker ist..ich suche ihn schon seit wochen..wir müssen etwas über die ehemalige ddr machen und wir brauchen etwas über einen bunker..aber wir finden ihn einfach nicht...
 
könte mir da jemand helfen gegend da bissel einzugrenzen möchte da wenns noch geht lostplace video direckt machen für YT habe schon ein paar bunker besucht
 
Ihr habt die gleiche Frage auch im Nachbarforum gestellt. Zur dortigen Antwort muß man nichts mehr hinzufügen.

Aber: auch hier ist es so (wie bei der Frage nach der RFS-1) daß der entscheidende Hinweis zur Lokalisation im Thread enthalten ist.

Grüße Frank
 
Oben