CMS-Modul aktiv...

Martin Kaule

Administrator
Liebe Forengemeinde,

seit wenigen Minuten ist das CMS-Modul aktiv.

Wir werden nun suksessiv interessante Artikel und Hinweise einstellen / freischalten. Das System steht übrigends für alle (!) offen. Solltet ihr selbst interessante Beiträge haben und sie einem großen Leserkreis zugänglich machen wollen, stehen euch gern die Moderatoren und ich jederzeit hilfreich zur Seite!

Falls ihr was findet was nicht so rund läuft einfach einen Hinweis hier im Beitrag setzen.

Beste Grüße
Martin
 
Liebe Forengemeinde,

seit wenigen Minuten ist das CMS-Modul aktiv.

Das System steht übrigends für alle (!) offen. Solltet ihr selbst interessante Beiträge haben ...

Martin, hilf mir bitte. Wo und wie funktioniert das? Ich sehe hier außer dem normalen Forum nichts neues.
Ist das irgendeine Unterseite oder ..... grübel.

BG
Andreas
 
Danke, das hatte ich vorhin zufällig gesehen, allerdings kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Na mal schauen, "was die zeit so mit sich bringt" und wofür dieses Modul hilfreich ist. Außer den Texten aus dem Forum und Nachrichten sehe ich dort nicht neues/ wichtiges.
Mich wundert auch, das zum Beispiel bei "Themen mit den meisten Beiträgen" unten rechts das Thema "Reisevorbereitung und -tipps für New York und Florida" auf Platz 4 steht. Das Thema ist zwar interessant aber von der Beitragsanzahl scheint das Modul nicht zu funktionieren.
Schilder........ Bahnhöfe..... haben z.B. wesentlich mehr Beiträge. Grübel.

BG
Andreas
 
..., hilf mir bitte. Wo und wie funktioniert das? Ich sehe hier außer dem normalen Forum nichts neues.

Es hilft uns hier, wenn z.B. du reichlich Fachbeiträge da einstellst :tears_of_joy: Wie das geht, ist beschrieben und im Prinzip kein Problem. Der Beitrag bleibt dann so stehen und kann (nur) kommentiert werden. Dies ist im Gegensatz zu einem normalen Forenbeitrag zu verstehen. U.U. erkennt man da ja nach gewisser Zeit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Grüße Frank
 
Ja jetzt hats geklickt :D
Mal schauen wie sich die Seite entwickelt, mir ist sie etwas zu vollgepackt. Da kommen dann etwaige interessante Beiträge gar nicht gut zur Geltung.
Im Forum hast Du rechts die Vorschau auf neue Beiträge, hier noch einmal, dann nochmal "Nachrichten" und dann noch ne spalte mit "meiste Beiträge" und das eigentlich interessante ist in die Mitte "geklatscht" und hebt sich kaum ab. Es ist einfach zu viel Text auf der Seite....
Das geht auch besser :tears_of_joy:
Meine Meinung: ändern- macht mal!

BG
Andreas
 
Danke für deine Hinweise. Das wird vom Organ, dem administrativen, sicher beachtet. Es gilt da auch die Regel » kommt Zeit, kommt Rat. Denn solange keine (oder wenig) Fachbeiträge vorhanden sind, muß der Platz anders gefüllt werden.

Zu beachten auch, daß man die Vorschau rechts im Forum ein/ausschalten kann, im CMS-Modul nicht.

Grüße Frank
 
Oben