Chemnitz: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

Stubi

New member
hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, interessiere mich für alle möglichen Bunker. Weiß jemand was aus dem ZV-Bunker des ehem. VEB Numerik Karl-Marx-Stadt geworden ist? Ich war 1985 mal da drin im rahmen der ZV-Ausbildung in der Schule.
Gruß Stubi
 
AW: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

moin moion stubi
willkommen im forum
stubi meinte:
Weiß jemand was aus dem ZV-Bunker des ehem. VEB Numerik Karl-Marx-Stadt geworden ist?
zum bunker selber kann ich nichts sagen, aber wenn du in der nähe wohnst, geh doch einfach mal nachschauen ob die gebäude noch da sind, wenn sie noch da sind und noch bewirtschaftet werden einfach mal ein hausmeister oder einen anderen ansprechpartner suchen und höfflich fragen ob du mal nachschauen darfst, bei mir hat das schon ein paar mal ganz gut geklappt
gruß andy
 
AW: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

andy meinte:
moin moion stubi
willkommen im forum

zum bunker selber kann ich nichts sagen, aber wenn du in der nähe wohnst, geh doch einfach mal nachschauen ob die gebäude noch da sind, wenn sie noch da sind und noch bewirtschaftet werden einfach mal ein hausmeister oder einen anderen ansprechpartner suchen und höfflich fragen ob du mal nachschauen darfst, bei mir hat das schon ein paar mal ganz gut geklappt
gruß andy
Das Betriebsgelände wird von eine privaten Immobiliengesellschaft bewirtschaftet. Das Verwaltungsgebäude steht auch noch wo der Bunker glaub ich zumindest teilweise drunter ist. Könnte ja sein daß hier jemand was weiß ehe man sich dort durchfragt. Aber ich werde dort mal nachfragen.
Gruß Stubi
 
AW: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

Stubi meinte:
Könnte ja sein daß hier jemand was weiß ehe man sich dort durchfragt. Aber ich werde dort mal nachfragen.
Gruß Stubi

Hm, hier gibt es wenige aus dieser Gegend...

Befolge den Rat von Andy, denn auch mir verschaffte es Eintritt in einem LP-09 der noch gut in Schuß war...

Denn für uns ist es interessant wenn wir Fotos vom besagten Objekt hier rein gestellt bekommen, vielleicht sind die nächsten von Dir...

Gruß XPLODER
 
AW: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

Der Bunker selbst befindet sich unter dem Parkplatz und nicht unter dem Verwaltungsgebäude. Er stand ein Zeit lang leer. Inzwischen hat sich jemand angesiedelt und lagert dort "Dinge" ein - auf das sie schneller schimmeln.

Patrick
 
AW: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

Wenn ich wieder mal in der Nähe bin mach ich von der Gegend Fotos.@Patrick, entschuldige bitte aber meine Erinnrungen sind auch 20 Jahre alt, so lange ist es her daß ich mal in dem Bunker war, danke für den Hinweis. Werde mich demnächst wieder mal dort umsehen soweit das möglich ist.
Gruß Stubi
 
Hallo zusammen,


der Bunker wurde verfüllt bzw.abgerissen. Es ist somit auf keine Weise irgendein Loch mehr zu finden. Einer der letzten die dort drin waren ist ein jüngerer Kollege eines in einer Baracke im Gelände befindlichen Elektrounternehmens, der ZASA. Dieses Elektrounternehmen hatte eine Zeitlang den Bunker als Lager genutzt.
 
Hallo zusammen,


der Bunker wurde verfüllt bzw.abgerissen. Es ist somit auf keine Weise irgendein Loch mehr zu finden. Einer der letzten die dort drin waren ist ein jüngerer Kollege eines in einer Baracke im Gelände befindlichen Elektrounternehmens, der ZASA. Dieses Elektrounternehmen hatte eine Zeitlang den Bunker als Lager genutzt. Die ZASA arbeitet sozusagen als Teilnachfolger, der größere Nachfolger von Numerik ist jetzt Siemens Chemnitz.
 
Oben