Bunker Wollenberg - Projekt Instandsetzung 201x

jollentreiber

New member
Um dem mitlerweile deutschlandweiten Instandsetzungsteam des Bunkers Wollenberg eine eigene Fach- und Diskussionsplattform hier bei HP zu geben, richte ich mal in Absprache mit @martinfritze dieses Thema ein.

Zum einen haben die Jungs jetzt hier kein OT-Problem mehr und das ursprüngliche Thema: Bunker Wollenberg: Impressionen 2009/2010/2011 der Tropo 301 steht wieder für alle weiteren Erfolgsmeldungen, Info´s für Besucher und für uns Nichtschrauber offen.

Viel Spaß nun beim Fachsimpeln und Schwaben ärgern :).

Gruß Jollentreiber
Moderator
 
haben sich die Schwaben im Eifer des Gefechts mit den Nichtschwaben (es kann ja nicht jeder die Gnade der südlichen Geburt haben..:) ) zu zuviel OT hinreisen lassen?
Danke für die Einrichtung, wir werden es rege nutzen...
was neues im Osten?
Harry
 
So Freunde des Betons, optimaler ist es natürlich wenn man ein Unterforum hätte wo dann in verschiedenen Themensträngen diskutiert werden kann. Wenn wir diesen einen Beitrag für alle Themen nutzen sollten, sieht man ja irgendwann nicht mehr durch...

Gesagt & getan. Unter dem Unterforum "Objekte der NVA und Grenztruppen" wurde soeben ein Unterforum "Projekt Bunker Wollenberg" eingerichtet. Hier kann nun munter gefachsimpelt, um Hilfe nach Technik und Arbeitseinsätzen usw. gerufen werden...

BG
Martin
 
Es gibt da ein T-Shirt:
Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!


@Harry:
Wie hast du die Drehzahlanzeige im NEA 1 Schrank angeschlossen?
Laut Plan hat der Tachogenerator zwei Abgänge (Für zwei Instrumente).

MfG
 
hi,
ein Abgang für die interne und den zweiten für die Fernanzeige wie ursprünglich vorgesehen.
harry
 
wäre ne idee..
lass uns das mal planen.
Harry
PS: meinste die Preussen lassen uns noch rein oder müssen wir inkognito (mit dem Zug..:) ) uns vorarbeiten?
 
@Martin:
Ist eigentlich an der NEA3 Zuluft und Abgasweg komplett wieder aufgebaut, oder fehlt da noch was?

Vielleicht pfeifen dort die Abgase raus

PS Funktionieren die HAks noch?
 
@Harry:
Wo liegt denn das Instrument, bei dem wir die Anschlüsse vom Poti gekillt haben?

Vielleicht kann Daniel das Ding mitbringen, dann löte ich es an der Fh im SMD Labor unterm Mikroskop.
 
da war entweder im Dispatcher oder im Vorraum zur Schaltanlage. Ausser ihr habt's in eurem Wahn woanders hingebaut...
Brauchst du in deinem Alter dafür ein mikroskop?
Wenn wir jemanden hätten der uns die Seite im Internet von Russisch auf deutsch übersetzen könnte, dann könnten wir ein paar ersatzteile bestellen....
Harry
 
danke für die Warnung..
dachte mir schon etwas.
Naturalien Tausch Tag muss und wird definiert werden (damit ihr oberhalb des Südens auch mal was gscheites zu essen kriegt :) )
Harry
 
Oben