Brandenburg: Beelitz Heilstätten

AW: Beelitz Heilstätten

Öm..gute Frage - ja ich meine der wohnt auch relativ in der Nähe.
Ist aber sehr hektisch und gestresst - tut auf Geschäftsmann^^
 
AW: Beelitz Heilstätten

Hatten wir das nicht schon mal hier irgendwo?
M.W. wohnt der Eigentümer gegenüber der kleinen Kneipe. Und bei www.silent-halls.de war ein Schreiben, in dem das Fotografieren erklärt ist.
Ist aber alles ziemlich lange her.
 
AW: Beelitz Heilstätten

ja ich meine der wohnt auch relativ in der Nähe

Wie Frank schon schrieb, wohnt er genau gegenüber der Gaststätte und will nicht genervt werden...
Ich hatte auch schon das Vergnügen...

Grüße Ralfi
 
AW: Beelitz Heilstätten

Hi

Es ist nach wie vor kein Problem die Heilstätten zu besichtigen. Das einzige was man tun sollte ist einen Hr. Schmitz über das Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Desweiteren gebe ich bekannt, aufgrund von der Schliessung des Internetportals Silenthalls, das an ein neues umfassende Projekt gearbeitet wird. Dieses wird im Frühjahr unter modernruins.de erreichbar sein.

Kontakt Hr. Schmitz unter: http://schmitz-ai.de/

LG Denny
 
Totenstill und eiskalt

Immer wieder passieren Unfälle auf dem Gelände der ehem. Lungenheilstätte Beelitz-Heilstätten. Anbei der Artikel aus der MAZ vom 15.06.2010.
Also passt bloß auf, wenn Ihr dort auf Fotosafari unterwegs seid.
 
Totenstill und eiskalt

Immer wieder passieren Unfälle auf dem Gelände der ehem. Lungenheilstätte Beelitz-Heilstätten. Anbei der Artikel aus der MAZ vom 15.06.2010.
Also passt bloß auf, wenn Ihr dort auf Fotosafari unterwegs seid.

Also auch wenn das natürlich tragisch ist besonders für die Hinterbliebenen, die ja nix dafür können, aber wenn ich da lese

Er war in einem Geisterkostüm nachts durch die Ruinen geklettert und in die Tiefe gestürzt.

dann muß ich mir dann doch an den Kopf fassen :confused:

Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus,

ich würde sagen, "Selber eigene Schuld"...
Wer da nachts ohne Lampe rumturnt ist echt selber schuld... Klingt vieleicht hart, ist aber in meinen Augen so...
Aber in diesem Staat hat natürlich der Eigentümer für die dummheit anderer Schuld.

meint Ralfi
 
Soweit notwendig und geboten, fragen wir vorher um Erlaubnis und lassen uns entsprechend zu möglichen Gefahrenpunkten unterrichten, ist doch (fast) selbstverständlich!

Natürlich tut Ihr das, dennoch muss man immer wieder darauf hinweisen. Hier lesen ja auch "Geisterjäger" mit.
Und genau, der vorherige Unfall verlief tödlich, der junge Mann, der aus dem Fenster stürzte, verstarb ein paar Tage später im Krankenhaus.
 
Was ich ja auch spannend finde ist, dass man in dem Artikel auch noch Hinweise bekommt ( unterirdisches Gangsystem).
Ansonsten sage ich auch " selber schuld" und habe nur sehr begrenztes Mitleid.
 
Nun schaltet sich der neue Bürgermeister von Beelitz in die Diskussion ein. Link
Muss bors zustimmen, unser Hobby wird durch diese Leichtsinnigen nicht gerade vereinfacht ...
 
BEELITZ-HEILSTÄTTEN - Zur besseren Sicherung der Flächen sowie der maroden Gebäude im sogenannten Quadranten A des ehemaligen Klinikgeländes in Beelitz-Heilstätten haben dessen Privateigentümer der Stadt Beelitz jetzt einen Maßnahmenkatalog vorgelegt. Darin kündigen sie an, die Gebäude im Quadranten A bis zu einer Höhe von zwei Metern vor unbefugtem Betreten zu sichern. Außerdem soll um das Gelände ein Zaun gezogen werden, der von der Straße nicht leicht überstiegen werden kann.

Link und mehr Infos ...
 
Es wird immer bunter. Man plant jetzt einen Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten.
Schaun wir mal, was draus wird ...

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Link mit dem Zeitungsartikel hin?

Jedenfalls war ich gestern vor Ort und es sind alle paar Meter große, gelbe Schilder aufgestellt, die das Betreten eindeutig verbieten. Es waren trotzdem einige auf dem Gelände, aber wenn es so deutlich ist, dann gehe ich nicht drauf.

Gruß

David
 
Oben