Bossow: MdI Munitionslager

Christian.1

New member
Bei einer Spazierfahrt gestern bin ich an diesem Munitionslager bei Karkow am See vorbei gekommen. Das Gelände ist mit einem dreifachen Zaun umgeben,an einem war auch Strom allerdings nicht so groß wie man das sonst kennt=). An jeder Ecke ein Wachturm,insgesamt vier Stück. Ansonsten ist das Gelände ziemlich ordentlich(kein Müll und kaum irgendwas zerstört)und auch der Zaun ist eigentlich komplett in Ordnung.

Gruß,Christian

Luftbild klick hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...8969,12.229328&spn=0.007397,0.014656&t=h&z=16
 
Ex-Polizeiobjekt soll nun Naturschutzstation werden

Wandel. In einem früheren geheimen Versorgungszentrum lernen künftig Kinder etwas über Flora und Fauna.
...
Die ersten Arbeiten im Ex-Versorgungszentrum von DDR-Volkspolizei und Kampfgruppen laufen schon. So entstehen in Bunkern Winterquartiere für Fledermäuse. Erste Abrissarbeiten sind zudem ausgeschrieben.
...
"Das etwa 25 Hektar große Versorgungszentrum wurde in den 1960er Jahren gebaut", sagte Gast. Das Lager umfasst acht Bunker, große Fahrzeughallen, ein ruinöses Heizhaus und andere verwüstete Gebäude, Wachtürme sowie mehrere stacheldrahtbewehrte Zäune, zwischen denen früher scharfe Wachhunde liefen. Bis zu 60 Mitarbeiter arbeiteten hier und versorgten Volkspolizei und Kampfgruppen mit allem Nötigen: "Von Wolldecken, über Fahrzeugersatzteile bis zu Munition", weiß Gast.
...

Quelle und mehr:
http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichten.m-v&id=848511
 
Oben