Bogensee: Göbbels Sommersitz / FDJ Fachhochschule

ach so , fast in Vergessenheit geraten, MARTIN , wie sieht es mit einem Besichtigungstermin aus , bekommste dis Jahr noch watt anjeleiert ??


gruß alex
 
Hallo Martin, dass wäre doch was für das Usertreffen, welches abgesagt wurde im Mai.
Nähe Berlin ist es ja und für unsere Families finden wir bestimmt auch was.

Gruß Olaf
 
@ Martin: soweit ich weiß, hattest Du dort vor einigen Jahren eine Führung organisiert, ohne solche Summen bezahlen zu müssen. Es wäre phantastisch von Dir wenn Du es bitte wieder tun könntest. Ich denke Interessenten wird es hier im Forum dafür einige geben und viele können sich nicht mal eben 40 Euro für eine Tour leisten. Vielleicht wäre eine Umfrage ob Interesse besteht ganz gut??? Danke

Gruß
Anita
 
Wer es gestern nicht geschafft hatte zu sehen, kann das Video nun auch in der ARD Mediathek ansehen:

Link zum Video / Laufzeit: knapp 30 Minuten
http://www.ardmediathek.de/mdr-fern...kaderschmiede-am-bogensee?documentId=14399454

@ Anita: so ist das manchmal. Damals gabs bei einem ähnlichen Preis eine Ganztagstour zu vielen weiteren Objekten und Zeitzeugen die ich extra zum Termin organisierte. Eine Umfrage kann ich gern einrichten, aber kurzfristig wird meine Zeit eher in anderen Projekten benötigt.

BG
Martin
 
Wenn man den Artikel liest, dann passt die Überschrift aber so gar nicht zum Inhalt. Denn dort gibt es andere Aussagen bezüglich Verkauf.

Man lasse sich Zeit, die Gebote und Konzepte zu prüfen, sagt die Sprecherin. "Eine Deadline für die Entscheidung gibt es nicht." Zudem seien daran der brandenburgische Landkreis Barnim und die Gemeinde Wandlitz beteiligt, in deren Grenzen das Areal am Bogensee liegt. "Wir sind uns einig: Entscheidend ist nicht der Höchstpreis, sondern das Nutzungskonzept", erläutert Masche.
 
Vor Ort hat sich nur wenig verändert. Der Zahn der Zeit nagt aber mittlerweile sichtbar an den Bauten.

Anbei einige Impressionen.

BG
Martin
 

Anhänge

  • Bogensee_092014_01.JPG
    Bogensee_092014_01.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 45
  • Bogensee_092014_02.JPG
    Bogensee_092014_02.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 46
  • Bogensee_092014_03.JPG
    Bogensee_092014_03.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 42
  • Bogensee_092014_04.JPG
    Bogensee_092014_04.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 43
  • Bogensee_092014_05.JPG
    Bogensee_092014_05.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 40
  • Bogensee_092014_06.JPG
    Bogensee_092014_06.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 44
Und noch der Vollständigkeithalber der eigentliche Bogensee und das ursprüngliche Blockhaus.

BG
Martin
 

Anhänge

  • Bogensee_092014_II_01.JPG
    Bogensee_092014_II_01.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bogensee_092014_II_02.JPG
    Bogensee_092014_II_02.JPG
    95 KB · Aufrufe: 61
;-) Falsche Baustelle!
Edda ist die Tochter von H.Göring;das "Edda-Schlößchen" stand auf dem Gelände von Carinhall in der Nähe von Groß Dölln.
 
Oben