BND Operation Rubikon

martin2

Active member
Der geneigte DDR-Bürger weiß, dass das MfS der beste Dienst der Welt nach dem Mossad war. Und die HVA war noch besser. Und er Mil-ND ja überhaupt ...

Er weiß weiterhin, dass der BND aus tauben Nüssen bestand, die genau nichts schnallten. Weder Mauerbau noch Mauerfall. (Ok, wer genauer schaute, ahnte selbst bei diesen beiden Ereignissen anderes.)

Wie vermutlich bekannt, infiltrierte der BND die Schweizer Firma Crypto AG, die stellten Chiffriergeräte für die halbe diplomatische Welt her - nun mit Nachschlüssel.

Es gibt eine erste Doku:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/operation-rubikon--100.html

Der Link auf den Stream ist
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/z...200318_operation_rubikon_inf_2360k_p35v15.mp4

P.S: Typo in Subject. Admin bitte korrigieren. Danke.
 
Eine Grenzüberschreitung. Sinnbildlich für den "Rubikon".
Ja klar, wir haben es hier mit Geheimdiensten zu tun. Sie sind es, die die Dinge steuern.

Kann sowieso nixhts machen, FA
 
Oben