Bilder Upload

Karl von Oertel

New member
Hallo ich wollte gerade wie gewohnt Bilder hochladen mehrere mit einmal, aber der Button Dateien auswählen funktioniert bei mir nicht mehr.Ich kann nur noch über erweiterte Ansicht Bilder einzeln hochladen was ganz schön umständlich ist und lange dauert.

OS: Win XP Home
Browser: Firefox 28 grad noch mit Opera getestet leider auch kein Erfolg

habe es grad noch ohne NoScript und ABP getestet aber leider kein Erfolg.

hat evtl. noch jemand anderes das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Gruss Karl..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich schupse das Thema nochmal an , evtl. kann ja doch wer weiterhelfen oder bin ich der einzigste mit dem Problem?

Gruss Karl..
 
Hallo Frank,

ja das mag schon so stimmen das meine Systemkonfiguration nicht (mehr) so weit verbreitet ist, allerdings ging wohl am 02.01.2014 noch alles normal als ich diesen Beitrag --> http://forum.hidden-places.de/showthread.php/8895-Thüringen-alte-Ziegelei?p=92953#post92953 verfasst habe.

Problem HP.jpg wie im Screenshot zu sehen der rot markierte Button hat irgendwie keine Funktion mehr.

Nun kann ich nur noch über einfache Ansicht Bilder hochladen, allerdings jeweils nur noch eins und bei einer Serie dauert das dann ja ewig leider.

schonmal Danke.

Gruss Karl..
 
Danke Frank, dann liegt es wohl doch an der Foren-Software.
Ich habe bei meinen Beiträgen die Bilder immer auf diese Weise hochgeladen, aber ich werde mich mal mit dem Filemanager auseinandersetzen.

ich hab jetzt mal probiert mit dem Dateimanager zu laden..
Problem 2 HP.jpgdort kann man schonmal mehrere Dateien auswählen..
Problem 3 HP.jpgund er läd..
Problem 4 HP.jpgund am Ende sind trotzdem keine Bilder da :(

also dort kann ich auch nur einzeln hochladen..

Ergänzung: also es hat mir ja keine ruhe gelassen und ich hab mal ein wenig gegoogelt,
es liegt wohl wirklich an der Forensoftware..
http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/62066-Sicherheitslücke-in-uploader-swf-von-YUI2

Gruss Karl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl, aktive Mitarbeit kann schon manchmal in Schwerarbeit ausarten :devilish:

Zum Filemanager » Wenn du bei deinem Bild 3 nach getaner Arbeit auf den Button 'Fertig' drückst, sollten die Abbildungen stinknormal getrennt zum Text im Anhang des Beitrages auftauchen. In der Reihenfolge wie sie in dieser Zeile zu sehen sind. Die Reihenfolge dort kann man mit Mausziehen zuvor ändern. Das ist die ursächliche alte Art. Oder eben den Text-Kursor setzen und mit Selektion einzeln Platzieren.

Grüße Frank
 
Hallo Frank,

die Bilder die in 3 zu sehen sind habe ich einzeln hochgeladen, was anderes wird uns zu Zeit wohl auch nicht übrig bleiben.

Gruss Karl..
 
einzeln hochgeladen, was anderes wird uns zu Zeit wohl auch nicht übrig bleiben.

Was spricht denn dagegen, bis zu 10 Dateien in der erweiterten Ansicht auszuwählen (Button "Anhänge verwalten", dann im kleinen Popup-Fenster), und die dann gemeinsam in einem Rutsch hochzuladen?
Sooo viel länger sollte das einzelne Auswählen der Dateien nun auch nicht dauern ggü. Strg-Klick Mehrfachauswahl. Das Hochladen selber dauert sowieso immer gleich lang (Geschwindigkeit des Internetzugangs). Durch das Klicken "verliert" man ggf eine halbe oder gar EINE GANZE Sekunde, aber das müßte auch für ungeduldige Leute gerade noch zumutbar sein.

Gruß M.
 
Hallo Maus,

du meinst sicher das im markierten Bereich?..wenn ja das hatte ich gestern schon probiert und es hatte nicht geklappt. Meine Aussage zum es dauert länger beim einzeln hochladen muss ich wohl etwas konkretisieren, damit meine ich natürlich nicht die Zeit des Uploads sondern das ich 1 Bild auswähle, dann hochlade und so weiter. Damals hat man mehrere seiner Bilder ausgewählt und auf hochladen gedrückt und konnte in der Zeit noch andere Sachen erledigen am Rechner.

Ich werde das mit dem Multiupload aber noch einmal testen..

Problem 5 HP.jpg

habe es gerade probiert auf die herkömmliche Art d.h. einfach über den Dateimanager mehrere Dateien ausgewählt, hochladen gedrückt Ergebnis nichts..dann mal die Dateien verkleinert mehrere (5Stk.) ausgewählt, hochgeladen und es hat geklappt.
Also muss ich meine Bilder jetzt immer vorher verkleinern und dann funktioniert auch das mehrfach-hochladen.

Gruss Karl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maus,
du meinst sicher das im markierten Bereich?..
Karl,
bei mir sieht das ein wenig anders aus:
anhaenge.jpg
aber im Prinzip ja. Ich habe allerdings den "Dateimanager" ausgeschaltet (bzw. hatte ihn noch nie eingeschaltet).

dann mal die Dateien verkleinert mehrere (5Stk.) ausgewählt, hochgeladen und es hat geklappt.
Also muss ich meine Bilder jetzt immer vorher verkleinern und dann funktioniert auch das mehrfach-hochladen.
Na dann ist ja alles gut...
Die Foren-SW hat eine Begrenzung der Dateigrößen fürs Hochladen, je nach Dateityp einstellbar. Da hätte Dir natürlich eine Fehlermeldung "Upload fehlgeschlagen weil: Datei war zu groß" weitergeholfen, kA warum die SW sowas im "Dateimanager" nicht anzeigt. Hier sind die aktuellen erlaubten Größen:
anhaenge2.jpg

Gruß M.
 
Hallo Maus,

Ich habe allerdings den "Dateimanager" ausgeschaltet (bzw. hatte ihn noch nie eingeschaltet

das war bei mir aktiviert, ich habe den Dateimanager aber jetzt deaktiviert und es sieht jetzt so aus wie auf deinen Screenshot..
Das es eine Begrenzung gibt ist mir bewusst, nur konnte man sonst die Bilder trotzdem hochladen und sie wurden von der Forensoftware automatisch skaliert und in der Grösse angepasst.

ich werde morgen mal schauen wie es ohne Dateimanager läuft, trotzdem dem Danke für die Hilfe.

Gruss Karl..
 
Wollte auch paar Fotos uppen,
aber irgendwie funzt das jetzt nicht mehr?
6 Fotos habe ich in meinem Upload-Ordner,
bei denen ging das auch.

Weitere Fotos lädt er jetzt einfach nicht mehr hoch?
 
Nein.
Ich wähle 1 oder mehrere Bilder aus,
drücke auf "hochladen,
der rödelt ne Weile rum,
und dann sieht alles aus wie vorher.
 
Dann sieht es ganz danach aus, das die Bilder zu groß sind. Bitte vorab mit einem Bildbearbeitungsprogramm der Wahl verkleinern und dann nochmal versuchen. Sollte dann klappen.

BG
Martin
 
Oben