Bernau: Gewerkschaftshochschule „Fritz Heckert“

Martin Kaule

Administrator
Die Gewerkschaftshochschule „Fritz Heckert“ in Bernau bei Berlin (Ortsteil Waldfrieden) war von 1947 - 1990 die zentrale Bildungseinrichtung des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes (FDGB) der DDR, mit Aus- und Weiterbildungsangeboten für leitende Funktionäre des FDGB sowie Kursen für ausländische Gewerkschaftskader aus Afrika, dem Mittleren Osten und Asien.

...

Quelle: Wikipedia
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaftshochschule_„Fritz_Heckert“

Das ist doch das Areal zwischen L304 und BAB 11, oder?
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...0636,13.542602&spn=0.009166,0.018947&t=h&z=16

Beste Grüße
Martin
 
Das ist das Gelände Martin. Das Heizwerk dort soll die Gebäude des 5020 mitbeheizt haben.

Gruss Robbells
 
@ Robbels,

es ist definitiv so, die 5020 wurde von der Gewerkschaftshochschule beheizt. Die Heiztrasse verlief parallel zum Außenzaun.

Gruß STBWK
 
Die Heiztrasse war ja auch im Objekt nicht zu übersehen. Die dürfe doch auf einigen Bildern der Objektbesucher zu sehen sein...

bitti
 
mal schnell gesucht...

bitti
 

Anhänge

  • heiztrasse02.jpg
    heiztrasse02.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 53
  • heiztrasse01.jpg
    heiztrasse01.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 58
  • heiztrasse03.JPG
    heiztrasse03.JPG
    64 KB · Aufrufe: 57
Für die, die noch nicht vor Ort waren anbei einige Impressionen.

BG
Martin
 

Anhänge

  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_01.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_01.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 33
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_02.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_02.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 30
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_03.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_03.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 35
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_04.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_04.JPG
    195 KB · Aufrufe: 31
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_05.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_05.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 30
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_06.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_06.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 28
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_07.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_07.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 26
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_08.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_08.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 25
  • bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_09.JPG
    bernau_gewerkschaftsschule_bauhaus_09.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 27
Oben