Berlin: Wernerbad in Kaulsdorf

Theenoh

New member
Nachdem ich an nem sonnigen Tag meine Tochter in die Kita gebracht habe und durch den Spätdienst noch nen freien Vormittag vor mir hatte, bin ich mal spontan ins Wernerbad gefahren. Hier ein Link zum Video meines Besuchs

https://www.youtube.com/watch?v=mAr_XDtE-a8

und natürlich auch ein paar Bilder.

hpIMAG1244.jpg hpIMAG1249.jpg hpIMAG1261.jpg hpIMAG1268.jpg hpIMAG1273.jpg hpIMAG1275.jpg hpIMAG1284.jpg hpIMAG1296.jpg

An einem sonnigen Tag ein wirklich schöner Ort.
 
Es ist immer wieder absurd: bei den verlassenen Schwimmbädern kräuseln sich jedes Mal die Nackenhaare, wenn man parallel ein paar andere Artikel aufruft. Versorgung unserer Kinder mit Schwimmunterricht aus Kapazitätsgründen seit Jahren schwierig; neue Schwimmbäder werden nicht fertig, während alte leer stehen ... absurd.
 
Und kaum jemand weiß, dass das Wernerbad Berlins erstes Strandbad war. Es ist noch vor dem Strandbad Wannsee eröffnet worden.

BG Lars
 
Ick fand es als Piepel schau, über die Natursteinplatten zu laufen.Die gab es in keinem weiteren Berliner Schwimmbad...(soweit ich weiß)...
Schade,das dieses Bad seit Jahren vor sich her gammeln muß...
 
Oben