Berlin: VEB Stern-Radio

AW: VEB Stern-Radio Berlin

moin moin atomhirsch
schöner bau und schöne bilder, nur wenn das objekt keinen invenstor findet der die substanz erhält, wird es wohl oder übel zerfallen oder gleich platt gemacht, wie du schon sagtest, es wäre schade drum :sad:
gruß andy
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Hallo Atomhirsch,
ich denke deine Hoffnung wird sich erfüllen.Schau mal auf dem einen Bild...da ist auf der linken Seite der Dachstuhl erneuert worden.Bis vor kurzen stand man dort noch im Freien.Auch an anderen Stellen wurde schon was gemacht...auch wenns nicht so aussieht.

Das ganze befindet sich am Bez.amt W´see.
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Ich habe mich auch mal durch das Gebäude gekämpft. Das Gebäde ist innen ja wirklich bis auf die letzte Tür entkernt.
Hat jemand eine Ahnung was es drinnen mit den vielen ominösen Beschriftungen auf sich hat?
Auf den letzten 2 Bildern ist wohl der letzte Rest Orginal-Fußboden zu sehen (wenn auch etwas wellig). :mrgreen:
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Wenn ich schon gerade dabei bin, zeige ich auch noch den Rest von drinnen.
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Und noch was von der Aufzugstechnik ...
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

keine gewünschten Ähnlichkeiten zu Ereignissen aus Übersee, aber hat mächtig Rauch aufgewirbelt, den dachstuhl hast komplett erwischt.....

Grüße inklusive Alibi
Thomas
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Thomas W. meinte:
keine gewünschten Ähnlichkeiten zu Ereignissen aus Übersee, aber hat mächtig Rauch aufgewirbelt, den dachstuhl hast komplett erwischt.....

Grüße inklusive Alibi
Thomas
ui, wann war das denn???
11.September?:lol:
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Ups peinlich, Zeitangabe vergessen
aufgenommen am Montag 15.05.06

und Grüße
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Wirklich schade um das Gebäude, ob es jetzt noch zu retten ist?
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Bin gestern dran vorbei gefahren...irgentwie kein Unterschied zu sehen.
@Trümmerwelt:das wär nicht das erste Feuer in den letzten Jahren...
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

Ja richtig, vorbeifahren ist "zu nah" das dach ist dann nicht zu sehen. Dach ist seit dem Feuer zu etwa 40% weg, Gebäude selber o.k., ztw. gab es eine Absperrung da Dachziegel nachrutschten und auf den Gehsteig fielen....

beste Grüße
Thomas
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

So heute die Pressemeldung,
.....Das Gebäude ist entkernt und steht zum Abriss bereit. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen Brandstiftung.....

Schade um das schöne Gebäude, werd mal sehen nochn paar Pics zu schiessen bevor der Bagger kommt.....

Grüße Thomas
 
AW: VEB Stern-Radio Berlin

@ bors - so wie bei mir auf Bild 14 - das ist der Boden auch schon wegen eines Brandes aufgewellt
tja, wer weiß, ob dieser Brand so einigen Investoren nicht ungelegen kommt ???
 
Oben