Berlin: Go2Know

Na das wär mir ja was, wenn da immer jemand durchs Bild hüpfen würde.
Im Beitrag wird aus der Genossenschaft schnell mal ein Kombinat gemacht, Bako war in Prenzlauer Berg.
 
Fotomaus, das sind 2 verschiedene Schuhe.
Der vordere Teil gehört zum KONSUM und dahinter wurde ein Zweigbetrieb von Bako betrieben.
Bei meinem letzten Besuch dort war allerdings alles verrammelt und eingezäunt.
Das Bild stammt von einem anderen Besuch der Lokalität.
 

Anhänge

  • SAM_0089 außer Bako Fahrzeuge.jpg
    SAM_0089 außer Bako Fahrzeuge.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 15
So falsch ist der Begriff Konsumbäckerei nicht, denn die Konsum- Zugehörigkeit wurde erst mit der Gründung des Backwarenkombinates(Bako) aufgehoben.
So wie auch Aktivist(SaarbrückerStr.), Libelle(Alt Biesdorf) und viele andere Back- VEB sich unter diesem Kombinats-Hut wiederfanden.

Gruß Woelfi
 
Ich meine das Gebäude davor- mit dem prächtigen Portal. Da war ( und ist?) der Hauptsitz von KONSUM.
 
@ frankk, stimmt, der Prachtbau vorne gehört noch Konusm, jetzt als Immnobilienwirtschaft in mehreren Teilen
Der Fabrikteil gehört einem freundlichen Herren aus Dortmund. Er ist der Grafitikunst sehr zugewandt und erlaubt die Arbeiten, soweit sie angemeldet wurden.
 
Oben