Berlin: Geheimpläne der neuen BND-Zentrale gestohlen

Martin Kaule

Administrator
Panne bei Geheimdienst

Hochsensible Daten, einfach weg: Die Baupläne zur neuen BND-Zentrale in Berlin sollen in die Hände von Unbekannten geraten sein - und die haben womöglich kriminelle Absichten. Geheimdienstexperten untersuchen nun den Fall, die Kosten für den Hauptstadtumzug könnten explodieren.

Die Unbekannten könnten sich nun mühelos Einblick in Notausgänge, Schleusen, Alarmanlagen, Anti-Terror-Einrichtungen, Türen- und Deckendichte sowie Kabelschächte verschaffen.

Ein früherer hochrangiger BND-Sicherheitsbeamte wurde mit den Worten zitiert, der materielle Schaden für den Auslandsgeheimdienst sei immens. Genauso schwer wiege allerdings der Imageschaden des BND bei seinen Partnerdiensten.

Quelle & weiter »
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...773726,00.html

Grüße Frank

PS: zu spät bemerkt, dass es das Thema schon gibt. Daher hier angehängt.
 
was ist denn schon bei denen Geheim.....das was alle wissen !!!
Panne bei Geheimdienst

Hochsensible Daten, einfach weg: Die Baupläne zur neuen BND-Zentrale in Berlin sollen in die Hände von Unbekannten geraten sein - und die haben womöglich kriminelle Absichten. Geheimdienstexperten untersuchen nun den Fall, die Kosten für den Hauptstadtumzug könnten explodieren.
 
Moderiert:
Oben