Berlin: Festival of Lights

AW: Festival Of Lights

Sehr gute Idee. Ich habe es letztes Jahr völlig verpennt, nun wird es aber Zeit da mal hinzurennen. Bin auf jedenfall dabei.
 
AW: Festival Of Lights

So, ein Anfang ist gemacht, verbunden mit vielen Unwegsamkeiten.

Wir haben uns die Eröffnungsfeier angeschaut und waren etwas enttäuscht. Die Idee mit dem Wasserspiel war schon gut nur etwas zu kurz, zu flach und eine etwas zu helle Umgebung. Man konnte weder von weiter entfernt, noch von nahen richtig gut fotografieren.
Die Künstler am Dom nutzten Ihren ersten Tag als Testphase und hatte sowieso noch nicht alle Dias beisammen. Unter d. Linden war an ein vernünftiges fotografieren auf Grund der Massen nicht zu denken und der Fernsehturm machte auch bei Zeiten Schluß mit bunt. Und so verschlug es uns zum Gandarmenmarkt, wo man zu fortgeschrittener Stunde wenigstens etwas Platz und Ruhe hatte.
Mein Vorschlag: Warten bis sich die Aufregung unter den Kompaktbelichtern gelegt hat und dann losziehen, Zeit ist ja noch genug. Die Jungs vom Dom machen übrigens ab der zweiten Woche auch gerne "Privatveranstaltungen" für LZB's.
 
AW: Festival Of Lights

Das erste Bild ist fast das Beste. Möchte gern mal das Bild sehen, das er dort aufnimmt. Mit Blitz und dann noch auf diese Entfernung.

Gruß Sven!
 
AW: Festival Of Lights

So, hier schon mal die ersten Eindrücke von meiner Zweiten Runde.

Ich habe mal 2 Bilder vom selben Ort mit reingenommen, die unterschiedlich entstanden sind. Nur mal als Vergleich. Es geht auch mit Blitz.

Bild #9: LZB
Bild #10: normales Blitzfoto
 
AW: Festival Of Lights

Drei habe ich noch. Wobei ich mich kaum traue das mittlere zu zeigen. Die anderen, etwas aufwendigeren Bilder, dauern noch. Bitte Ruhe bewahren.
 
AW: Festival Of Lights

Nun hatte ich endlich mal die Zeit die restlichen Bilder zusammen zubasteln. Mal zum Vergleich:
Bild #9 ohne "ShiftN"
Bild #10 mit "ShiftN"
 
AW: Festival Of Lights

@Boulder

Ich glaube ShiftN bringt da nicht soviel, weil hier eine Tonnenverzerrung vorliegt und keine stürzenen Linien. ShiftN kann nur gerade Linien gerade rücken. Vorschlag für Bild 1, dort sind einige Geister von Lanzeitbelichtern zu sehen. Einfach eine zweite Aufnahme mit den selben Parametern machen und aus Beiden ein neues Bild ohne Geister basteln. Das zweite Bild natürlich erst machen, wenn Du sie mit Deinen Kieselsteinen zum bewegen gezwungen hast.

Gruß Sven!
 
AW: Festival Of Lights

Interessante Sache. Da weis ich wenigstens was ich verpasst habe........
Hat auch jemand Informationen mit welcher Technik die jeweiligen Beleuchtungen realisiert wurden und eventuell welche Firma das gemacht hat?
Könnte bitte mal jemand eine Galerie anlegen? Ich würde mich da rießig darüber freuen!
Danke für die Impressionen von einem der es nicht selber ansehen konnte.

Thomas
 
AW: Festival Of Lights

Leider ist das mit den "Geistern" ein Makel, aber es ist relativ schwer an einem solchen Ort alle in Bewegung zuhalten. Gerade in der "FoL" Zeit. Da das Bild #1 aus 13 Einzelbildern besteht, müsste ich ja bei jeden ein "Ersatzbild" machen. Und es war schon relativ schwierig diese vorhandenen Bilder mit halbwegs leerem Raum zubekommen.

@Thoga
Ich hänge mal den Flyer als .pdf ran. Da kannst Du alles wichtige entnehmen.
 
nabend alle zusammen

hier mal ne kleine auswahl meines streifzuges

grüße peat228
 

Anhänge

  • peat228DSC_0819.jpg
    peat228DSC_0819.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 5
  • peat228DSC_0828.jpg
    peat228DSC_0828.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 5
  • peat228DSC_0863.jpg
    peat228DSC_0863.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 4
  • peat228DSC_0889.jpg
    peat228DSC_0889.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 6
  • peat228DSC_0919.jpg
    peat228DSC_0919.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 5
  • peat228DSC_0930.jpg
    peat228DSC_0930.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 5
  • peat228DSC_0943.jpg
    peat228DSC_0943.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 5
  • peat228DSC_0966.jpg
    peat228DSC_0966.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 3
  • peat228DSC_0964.jpg
    peat228DSC_0964.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 2
  • peat228DSC_0099.jpg
    peat228DSC_0099.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 5
  • peat228DSC_0095.jpg
    peat228DSC_0095.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 6
Oben