Berlin: Bunker in der "Stasizentrale" Normannenstraße

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis des genannten Buches:

Stephan Wolf
„Ein spezielles Vorhaben der Landesverteidigung“.
Der Bunker unter dem Stasi-Zentralarchiv . . . . . . . . . . . . . . . . . ab Seite 361
 
Was ist daran jetzt so besonders?
Da waren wir schon vor 10 Jahren drin, haben doch damals dort eine Führung gemacht.

LG Jörg
 
Besonders war/ist nur das es aktuell in der Presse steht.....
Kurier= Objekt "anderer Beitrag" im Süden Berlins
BZ: "verdammt wir brauchen ne Bunkerstory......." Ding gleich noch Stasi als Buzzwort...... fertig....
mehr nicht, denke ich
 
Was ist daran jetzt so besonders?
Da waren wir schon vor 10 Jahren drin, haben doch damals dort eine Führung gemacht.

LG Jörg

Ich verstehe auch nicht, warum die Behörde die Besichtigung jetzt nicht mehr zulässt. Bei den ganzen Themenveranstaltungen die es seit vielen Jahren dort gibt, war ja öfters die Bunkertour mit dabei.

Aber das kennen wir ja von der 5005, für die "Kontrollbegehungen" plötzlich Statik-Berechnungen verlangt wurden...
 
Oben