Berlin: Bezirksversorgungslager der BdVP

bors

New member
Ich bin mir gar nicht so sicher,ob dieses Objekt sich hier zuhause fühlt.Ich persönlich hab was von MdI gesehen.Jemand anders erzählte was von NVA.Und gelesen hab ich was von einem MfS Objekt dort inna Gegend...das ist eigentlich das einzigste entsprechend eingezäunte dort.
Wie auch immer,mal ein paar Impressionen von dort...Anfangen will ich mal mit dem Eingang einer erdüberdeckten Schießanlage...
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

Die Schießanlage ist ca.120m lang,und wird durch 2 solcher Hütten unterbrochen.
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

Das letzte Zwischenbauwerk...denk mal für Pistole.Spätestens hier hätte ich Angst vor "Friendly Fire"....
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

Bors,
in meiner Erinnerung schossen dort der VEB Landesverteidigung nicht, die GT hatten ihren Übungsplatz nebenan, die Grünen brauchten so einen Platz nicht, die kamen mit ihrer Schwalbe da nicht hin, bleiben ja nur die übrig die Du schon nanntest.
Grüsse Hermann
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

@bors

Ich habe mal meinen alten Herrn angerufen, weil er bei der VP war. Nach seinen Erinnerungen war er in Lehnin, bei Wernsdorf (Tüp GT) und vor allem Müggelheim (Seddingrube) schiessen. Es gab noch ein paar Schiessplätze der GSSD, wo er die Orte nicht mehr wusste, aber er weis, das er nie in einem Schiesskeller üben und schon garnicht in Röhren schiessen musste.
Du kannst mir ja mal den Ort per PM übermitteln, vielleicht sagt ihm der Ort etwas.

Gruß Sven!
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

Ich erinnere mich, als aktiver Anhänger der BePo Basdorf für 18 Monate, an eine kleine Schießanlage auf dem Gelände der Koralle, wo gelegentlich Feldlager stattfand. Da wurde nur Pistole geschossen, mit dem Gewehr haben wir direkt neben der Kaserne im Wald geschossen.
Scheint ja ein interessantes Objekt zu sein- und Herrmann hat es gleich erkannt, Respekt.
Mich würde auch interessieren, wo es ist. Würde mich über PN freuen.
In Kaulsdorf gibt es auch noch Reste einer Anlage, parallel zur Altentreptower Str. neben NETTO. Sie ist aber völlig von Sprayern, Müllabladern u.ä. heimgesucht und eigentlich nicht mehr sehenswert, nur der Vollständigkeit halber. Wer da geübt hat weiß ich auch nicht, vielleicht das Wachkommando Missionsschutz, die um die Ecke ihr Domizil hatten.
Viele Grüße
Frank
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

frankk,alles kalt ;) PN's sind raus....noch was-im Ziel hängen Fledermäuse ab....also bitte auf ruhig.

MfG
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

Hallo Bors, vielen Dank für die PN, nun weiß ich auch was es ist- habe dort manche Nacht gewacht ...
Es war das Bezirksversorgungslager der BdVP in Berlin. Die Besonderheit war, so hat man uns erzählt, daß dort Waffen und Munition zusammen gelagert waren. Außerdem war dort eine Waffenwerkstatt, die ich aber nur von außen gesehen habe. Damals sah das Gelände auch noch ganz anders aus.
Bin auch schon mal drumherumgeschlichen, bin aber wegen der neuen Kette am Haupttor nicht rein ...
Soviel dazu.
Viele Grüße
frankk
 
AW: MdI Objekt(Berlin/Brandenburg)

Hey Bors,
die Bilder erinnern mich an eine Anlage, die an der B 321 im Wald zwischen Schwerin und Crivitz liegt. Sieht fast genau so aus.

VG FA
 
Hallo, Frankk!
Kaum zu glauben, aber wer sucht der findet! Hab Dir gerade eine private Nachricht geschickt! Hoffe, Du meldest Dich mal! War vor ein paar Jahren in Basdorf! War aber kein reinkommen!
Die Fotos von Bors, das soll M...... sein? Kann ich fast nicht glauben, habs anders in erinnerung!
Viele Grüße
Haraldo
 
Oben