Beetz-Sommerfeld: FRA 4124

AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Genau. Und davon abgesehen ist Hausfriedensbruch ein Privatklagedelikt. Da kann dir nicht viel passieren. Das unberechtigte Befahren bzw. Betreten des Waldes ist eine Ordnungswidrigkeit, es kann also im schlimmsten Falle eine mehr oder weniger schmerzhafte Geldbuße auf dich zukommen, in weniger schweren Fällen um die 50 Euro ;-) Ich schätze aber eher mal er wollte dich nur verjagen und da passiert gar nichts. Vielleicht war das nicht mal ein Forstbeamter sondern nur ein angepisster Jäger, dem du das Wild vertrieben hast. Also mal ganz ruhig abwarten..

Man darf übrigens auch nicht motorisiert in den Wald fahren, wenn der Wald _nicht_ extra gesperrt ist. In den Wald darf nur fahren, wer darin etwas zu suchen hat zB. Jäger, Forst, Rübezahl..
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Ich glaube heute Nacht werde ich wohl etwas ruhiger schlafen. Mal sehn mit viel Glück kommt vielleicht gar nichts. Werde mal etwas Gras drüber wachsen lassen und mich irgendwann vielleicht dort noch einmal umschauen. Auf jedenfall habe ich wieder etwas gelernt. In Zukunft werde ich mir einen richtigen Parkplatz suchen und lieber ein Stück zu Fuß gehen. Ist auch gesünder :grin:

Danke für die aufschlussreichen Antworten.

Gruß Meph
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Hallo zusammen,

um mal eine Lanze für die Förster zu brechen:

Der Aufmerksamkeit eines Revierförsters ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern gegen 21:20 Uhr zwei Täter nach dem Diebstahl von Rohrleitungen aus einem ehemaligen NVA-Objekt im Ortsteil Beetz-Neukammer stellen konnte. Die Rohrleitungen waren bereits zum Abtransport auf einen PKW Anhänger verladen worden. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich noch heraus, dass der 22-jährige Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Quelle: www.internetwache.brandenburg.de Bereich OHV vom 04.08.06
(war auch in den Pressemeldungen der örtlichen Zeitungen zu lesen)

Gruß
Kjeld
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Weil bei uns im Moment ein kleiner Teil der Jugend den Drang hat Einbrüche, Autodiebstähle und Körperverlezungen zu begehen. Deshalb ist auch, und gerade dort viel die Polizei, unteranderem auch in Zivil unterwegs. Und Autos unbeaufsichtigt im Wald stehen lassen ist auch nicht so ratsam. Vor eineigen Tagen wurden bei uns mehrere Autos gestohlen und wurden dann im FRA zur Sau gefahren und angesteckt. also, bitte nur mit Vorsicht..
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

moin moin freunde
der rest wird doch wohl nicht schon gesiebte luft atmen :lol: !!!Achtung Ironie !!! ;-)
gruß andy
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Hallo Alle miteinander,
ich habe in Beetz von 74-76 gedient und war in den vergangenen Jahren mehrfach da, ohne das ich jemanden gesehen habe. Und der mich. Und bIlder habe ich auch gemacht . Ist immer eine Reise in die Vergangenheit. Mit Beetz sind immer angenehme Seiten verbunden. Wenn man auch die Strapazen beim Gefechtsdienst nicht vergißt. Und schöne Pilzstellen hat dieser Wald auch noch zu bieten. Aber ich mußte auch bauliche Veränderungen feststellen, die es zu meiner Zeit nicht gab. Bin zwischenzeitlich schlauer geworden. Habe auch die anderen Abteilungen aufgesucht und bildlich festgehalten. Nur von Fürstenwalde ist nicht viel übrig geblieben.
Mfg OSM
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

wie siht`s denn heute dort aus?
steht noch alles oder lohnt sich die reise schon nicht mehr?
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

War letztes Wochenende da, sieht immer noch ganz ordentlich aus. Vermüllung ist erträglich, Vandalismusspuren auch. Bin dort zufällig einen Ehemaligen begegnet, der mir ein paar Schwänke aus der Wendezeit erzählt hat.

Pfad-Finder
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Nächste Woche werde ich mich in der Gegend mal umsehen, dann gibt es wieder aktuelle Bilder auch aus Rüthnick.
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

@Klondike: japp :wink::wink:

war heute dort, hab mir beide Objekte angesehen, Anreise lohnt sich...

kein Rückbau in Arbeit, Befahren wird das (unterkunft)Gelände sehr regelmäßig...
Um vor Ort zu Parken ist das zu sehr abgelegen, nach den Hinweisen(siehe oben) hab ich dann lieber den von Sven angesprochenen Fußweg "genossen"...(zum anderen war die Beschilderung nicht zu übersehen)

Grüße

Anlage Innenaufnahmen Technische Zone C-Objekt (aussenansicht siehe Bitte Beitrag4)
diese Deckenkonstruktion ist mir bisher noch nie aufgefallen, wozu diente sie?
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

Anlage Innenaufnahmen Technische Zone C-Objekt (aussenansicht siehe Bitte Beitrag4)
diese Deckenkonstruktion ist mir bisher noch nie aufgefallen, wozu diente sie?


Klondike,

Bilder zwar etwas dunkel aber ich glaube eine Kranbahn zu sehen. Ist der "Querträger" auf Bild 3 verfahrbar gewesen? Wenn ja, dann wars ein Hallenkran.

Gruß Lutz
 
AW: Beetz-Sommerfeld FRA 4124

@Jolle @Fulcrum

danke als erstes, dort wurde also nur gelagert? Dachte betriebsbereites Fahrzeug stand dort drin, für ein (nur)Lager erschien mir das als zu hoch...
hat jemand evtl. ein Bild oder ne Skizze wie ich mir das vorstellen muß???

Grüße
 
Oben