Auch jemand neues^^

ReKön

New member
Soooo, mein Name ist Rene, 82er Baujahr, wohne in Königsbrück und habe erst vor kurzem angefangen mit einem Freund aktiv Entdeckungstouren etc. zu betreiben. Das ist auch Gleichzeitig meine "Leidenschaft", alles rund um Bunker, Militäranlagen und was noch so dazugehört, bedingt durch mein großes Interesse an Geschichtliches. Natürlich interessiert mich nahezu auch alles andere an "Lost Places".
Wer Bilder brauch, von den Militäranlagen Königsbrück, Muna Hohenleipisch, Straßgräbchen oder den Relikten der Dynamitfabrik Rossendorf, einfach bescheid geben^^ In zukunft werden sicher noch ganz paar weitere dazu kommen.
Wenn sonst Fragen offen sind, immer raus damit^^


 
Herzlich Willkommen hier!!
Bilder der Dynamitfabrik Rossendorf würden mich sehr interessieren....kannst ja mal 2-3 einstellen wenn du möchtest

Grüße
 
Hallo. Wie gesagt sind in Rossendorf nur noch Relikte der Anlage Vorhanden, Verbindungsstollen, und das Wasserreservoir und einen Malm stein.















 

Anhänge

  • 20150410_174402.jpg
    20150410_174402.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
na ist doch sehr klasse!!

PS: mir persönlich ist es immer lieber wenn die Fotos ins Forum hochgeladen werden....

Danke für die Forto´s !!!
und Grüße
 
in der näheren Umgebung findet man noch, eingelassene Stahlrohre, die wohl zum Wassertransport genutzt wurden, ebenso Ausbuchtungen in denen vermutlich die Wasserpumpen standen, da immense Wassermengen (Durchmesser der Stahlrohre, waren sehr groß) transportiert werden mussten. Laut Aussage des Jägers dort, sollen noch Bunker dort sein, jedoch wusste er auch nicht genau wo und wir jedenfalls haben keine gefunden.
 
Oben