Artikel: Brandenburgs erster Baumkronen-Pfad in Beelitz

AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Na denn schnell noch mal hin ehe der große Zaun drum ist.
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Ich finde es erstmal vernünftig, daß es Nutzer gibt. Hoffentlich entspricht die Nutzung dann auch dem Charakter des Objektes.
Swjatagor
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Hallo,

auf den ersten Blick passt mein Beitrag zu diesem Thema vielleicht nicht, aber auf dem aktuellen Album von Schiller (chillige Vocal- und Instrumentalmusik von Christopher von Deylen) bzw. auf dem DVD-Part wurde das Video zu "Forever" meiner Meinung nach in Beelitz Heilstätten abgedreht (5min in SW). Ne sehr gute, wenn auch recht morbide künstlerische Moment-Aufnahme des Ist-Zustandes.
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

@ Swiatagor, recht hast Du. Ehe alles verfallen ist sollte das Objekt schon genutzt und erhalten werden, aber ein Krankenhaus wird es wohl nicht mehr.
Warten wir erst mal ab, ob da wirklich was passiert.
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Na denn schnell noch mal hin ehe der große Zaun drum ist.

Yo,aber am besten nicht am WE-es sei denn,ihr habt Eintrittskarten vorbestellt ;).10 Minuten warten um mal ein Bild ohne Oma und Opa machen zu können ist keine Seltenheit.
Und bitte nicht den plündernen Menschen im Wege stehen....sie haben es doch schon schwer genug :cool:.
Ach ja,wer polnische Kleintransporteter vor der Anlage sieht,unbedingt dazu stellen.Falls ihr es nicht tut,könnte es sein,daß ihr von den Cops angehalten werdet.Rauher Ton und strafende Blicke-da kann dem leichtbeseiteten schonmal das Herz in die Hose rutschen,auch wenn er 5 min. vorher noch auf der Autobahn war.
In Beelitz scheint es wohl schlimmer zu sein eine Kamera am Start zu haben,als mit poln.Pass und mehreren Transportfahrzeugen nervös vor Häusern zu stehen.Für mich eigentlich normal-Bullen greifen sich immer die harmlos aussehenden....könnte ja sonst Ärger geben.Und erst der ganze Schreibkram wenn man mal wirklich einen Gangster gefaßt hat.Aber das kommt ja dank der Taktik doch recht selten vor.


MfG B.
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

@bors:

LOL!!!!!!!! Stimmt, schreibkram ist schlecht!

Gruß
Jogimaster

PS: eigentlich traurig, das man diesen niedergang nur noch mit sarkassmus beschreiben kann.
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Hallo,

ich hab mich in der letzten Woche an zwei Tagen in Beelitz-Heilstätten aufgehalten. Die meisten Gebäude wurden inzwischen von dem gröbsten Unrat befreit, Fenster und Türen vernagelt.

Auch der Wald hinter dem "Zum Sechser-Topp" wurde inzwischen verkauft.

Gruß
Michaela
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

ich hab mich in der letzten Woche an zwei Tagen in Beelitz-Heilstätten aufgehalten. Die meisten Gebäude wurden inzwischen von dem gröbsten Unrat befreit, Fenster und Türen vernagelt.


Hallo Michaela,
das wundert mich aber :shock: Ich war auch letzte Woche mal wieder dort,und ich muß sagen,ich habe dort noch nie so viele Häuser offen gesehen.Das war am Montag...


MfG
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Hi,

ich war das letzte mal am 26.04., den ganzen Tag dort. Es gibt natürlich die Möglichkeit, in fast alle Häuser ( Gegenüber von der Bäckerei bin ich nicht mehr reingekommen ) zu kommen da ja immer wieder alles aufgebrochen wird aber vor ein paar Monaten waren ja noch fast alle Fenster und Türen offen und nicht vernagelt und das ist nicht mehr ganz so ( meine Feststellung).

Gruß
Michaela
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Hallo,
eben in ZIBB vom RBB wurde kurz über Beelitz Heilstätten berichtet: irgendeine Photographin, die den morbiden Charme dieser Gemäuer einfangen wollte (hat u.a. Bilder in Treppenhäusern und der Cirurgie gemacht u. wurde vom RBB dabei begleitet). Am Ende des Beitrags hatte kurz der aktuelle Eigentümer u. "Investor" das Wort. Er wohnt bereits in einem sanierten historischen Gebäude auf dem Gelände. Dann ein zaghafter Aufruf an weitere Interessenten (die sich wahrscheinlich vorstellen können, dort auch einzuziehen): wer Ideen bezüglich Nutzung hat, könne sich doch bei ihm melden. - Kein Spass, hat der Mensch echt gesagt. Dabei denkt man doch eigentlich, dass Investoren schon einen "Plan" haben, oder???

Henning
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Dabei denkt man doch eigentlich, dass Investoren schon einen "Plan" haben, oder???

So sollte es sein. Das Objekt war ja schon einmal verkauft nur gingen die "Pläne" auch nicht auf und der Verfall geht weiter.
Abgesehen davon, das die Infra unter aller S.. ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dort zu leben und die Häuser waren ja auch für ein Appel & Ei zu verkaufen nur die Sanierung,......... und das, was uns interessiert hatte, war eh schon weg.

Man kann nur hoffen, das der Eigentümer doch einen Plan hat und nicht irgendwann die Abrissbirne mit Plan vorgehen muß.
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Na, das mit der Abrissbirne scheitert wahrscheinlich am Denkmalschutz. Welches war die Bäckerei? Das hier?
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

ich war gestern dort und war sogar mit erlaubnis des eigentümers im bäderhaus. dieses areal wird nächste woche dicht gemacht. aber: man kann beim eigentümer anfragen und er öffnet legal die türen.

die bäckerei habe ich noch nicht entdeckt. und ich war jetzt schon das 4. mal dort.

kennt sich jemand mit den kellern aus?
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Da kommt das Thema also wieder mal hoch. Michi, nach meinem Plan ist das die Fleischerei und das Haus davor die Bäckerei, ist aber zu.
Zesia, 2 Fragen: Wo findet man im Bedarfsfall den Eigentümer und was meinst Du mit in den Kellern auskennen?
Es wäre auch nett, wenn Du Dich mal vorstellen könntest, dann weiß die geneigte Leserschaft mit wem sie es zu tun hat:wink:
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Hallo Frank,

laut meinem Plan eben nicht aber auch Beamten können sich mal irren :)
Einer der Eigentümer und dessen Wohnort ist mir bekannt und wir können ja, sofern es im Juli klappt, dort mal nachfragen.

Gruß
Michi
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Juter Plan, ich melde mich.
Es gibt 2 unterschiedliche Pläne und wir haben sie beide;-)
 
AW: Beelitz Heilstätten verkauft!

Der Juli ist um und wir waren ein weiteres Mal da. Sehr interessant und man findet immer wieder neues Altes.
Allerdings schreitet der Verschluß mit Riesenschritten voran ...
 
Oben