Arizona: Titan Missile Museum / Titan II ICBM Site 571-7

Martin Kaule

Administrator
Nachdem wir mittlerweile einige sowjetische Siloanlagen besichtigen, reift natürlich so langsam der Plan auch die westlichen Anlagen zu besichtigen.

War zufällig schon mal jemand von euch hier?

Titan Missile Museum

The Titan Missile Museum, also known as Air Force Facility Missile Site 8 or as Titan II ICBM Site 571-7, is a former ICBM missile site located at 1580 West Duval Mine Road, Sahuarita, Arizona. It is located about 15 miles south of Tucson. It is now a museum run by the nonprofit Arizona Aerospace Foundation which includes an inert Titan II intercontinental ballistic missile in the silo, as well as the original launch facilities.

Quelle: Wikipedia
Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Titan_Missile_Museum

Link zur Museums-Website: http://www.titanmissilemuseum.org/view.php?pg=2
Link zu Google-Maps: http://maps.google.com/maps?t=k&ll=31.903346,-110.999427&spn=0.002254,0.003186&t=k

Beste Grüße
Martin
 
Ich war da schon. Lohnt sich. Am Besten vorher anrufen und Termin vereinbaren (logisch) und im Gespräch deutlich machen, dass man "vom Fach" ist - dann gibt es vielleicht ne Tour mit "Insidern".
Ausserdem ist dann ja noch die Minuteman Site "in der Nähe" (natürlich nicht um die Ecke, aber wenn man schon mal in the States ist - und die Auto Tour da hin, durch den Südwesten gelegt, lohnt sich sehr): http://www.nps.gov/mimi/index.htm Das mit dem vorher anrufen gilt auch hier, dann hat man evtl. die Chance auch in das Silo zu kommen, was bei normalen Touren nicht möglich ist.
Good Luck.
 
@Fugazi: danke für die Infos. Wenn ich mir die potentielle Fahrtzeit zwischen beiden Objekten ansehe, wirds wohl eher ein Inlandsflug werden. :joyous:

BG
Martin
 
Oben