Android- Handy fernsteuern?

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Android-Handy über WIFI mit einem Tablet fernsteuern. Im Internet finde ich keine richtige Lösung. Teamviewer habe ich bereits erfolgreich getestet, aber es läuft nur über Internet. Kennt von euch jemand eine Lösung? Warum ich die Frage hier einstelle? Ich will das Handy an meine Canon- Kamera schrauben und auf dem Hochstativ über ein Tablet fernsteuern. So sehe ich was die Kamera sieht.

Gruß Sven!
 
@Karl

Genau das bei Traumflieger will ich machen, das Handy mit einem USB-Kabel an die Kamera, aber das Handy will ich über WiFi fernsteuern. Das Tablet an den Mast nageln würde noch gehen, aber eine USB-Verbindung über 6,5m funktioniert in diesem Fall nicht.

Gruß Sven!
 
Ja, das Tablet hat nur WiFi und ich will auch es auch dort verwenden wo kein Netz vorhanden ist und im Ausland.

Gruß Sven!
 
Habe endlich die Lösung gefunden: "DSLR Controller". Diese App ist nicht kostenlos, 7€, und noch Beta, aber funktioniert mit meiner EOS 550D, Samsung Galaxy S2 und meinem Tablet tadellos. Hatte zum Anfang Schwierigkeiten die Wifi Direktverbindung herzustellen, aber das funktioniert jetzt auch sehr gut. Nun brauche ich nur noch Halterungen für das Hochstativ.
Noch wichtig, wenn das Handy und das Tablet über das gleiche GMail-Konto angemeldet ist, auch als Zweitaccount, bezahlt man die App nur einmal.

http://dslrcontroller.com/
http://www.youtube.com/watch?v=oV7tyPoxpjE

Gruß Sven!
 
Oben