Altes Backwarenkombinat, Eisenhüttenstad

Hi, Ich bin neu hier.
Ich interessiere mich viel für alte Gebäude. Hier soll es um das alte Backwarenkombinat in der Fährstraße in Eisenhüttenstadt gehen. Viele meinen es solle abgerissen werden.
Kurz zur Vorgeschichte, warum es ein „altes Gebäude“ ist...
Eisenhüttenstadt - Am 17.06.10, gegen 06:00 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem leerstehenden Gebäude in der Fährstraße. Unbekannte hatten in dem ehemaligen Backwarenkombinat in der oberen Etage Sperrmüll in Brand gesetzt.
(Quelle: www.localxxl.com)

Ich selbst war schon oft in diesem Gebäude und finde es immer aufs neue interessant.
Es besteht aus einem großen Hauptgebäude, welches mit dem Nebengebäude verbunden ist. Gegenüber findet man noch eine Art Halle und mehrere Lagerräume, ich nehme mal an das es welche waren.
Auf dem ersten Bild seht ihr einmal das Hauptgebäude und Nebengebäude von außen. uploadfromtaptalk1449329216848.jpg
Das Gebäude besitzt einen großen komplexen Keller, ein relativ intaktes Treppenhaus (2), und 3 Etagen sowie 1 Dach, auf das man durch eine oben bereitgestellte Leiter raufgehen kann.
Ich packe euch noch ein paar Bilder von innen rein.
Mein Fazit: Es ist ein interessantes, aber nicht sehr besonderes Gebäude. Wohnt man in der Nähe ist es sehenswert, doch nur deshalb herzukommen würde sich nicht lohnen.
uploadfromtaptalk1449330546205.jpguploadfromtaptalk1449330572189.jpguploadfromtaptalk1449330587474.jpguploadfromtaptalk1449330610251.jpg
 
Dankeschön😊

Okay, cool :)
Und nein tut mir leid, weiss ich leider nicht. Ich hab das selbst versucht herauszufinden (über google) aber .. Nix.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
Die MOZ hat dazu einige Artikel. Kann sein, daß man das mit normalen PC machen muss. Man spricht von Ruine, Liquidation und Schandfleck ...

Grüßw Frank
 
Oben