alte Klinik

Mich erinnert es vom Baustil etwas an das Wilhelm-Griesinger in Berlin.
Und wo ich heute gelesen habe, das 2011 in Kaulsdorf eine neue Klinik eröffnet wird und dafür das alte Kaulsdorfer Krankenhaus und das Wilhelm-Griesinger aufgegeben wird auch der Zustand der Häuser.
Möglicher Weise haben wir ab 2011 2 neue Hidden Places.
 
schnick-schnack!
kaulsdorf kommt aufs bestehende gelände und griesinger ist so gut wie vertackert!
 
Bei meinen infos Stand das noch nicht fest mit Kaulsdorf.
Gab da mehrere alternativen, vom Neubau mit und ohne Abriss des alten.
 
verlassene Beschränkten-Klinik und ....?

Na nicht gleich nur „Beschränkt“ – als ich vor einigen Jahren für mehrere Tage am Ort weilt war ich im Kopf ganz gut beieinander.
Beschränkt sind derzeit die Möglichkeiten auf Spurensuche zu gehen. Zäune und Verbotsschilder versuchen die erhaltungswürdigen Gebäude zu schützen. Mal schauen wann die ersten Häuser demoliert werden. Zumindest jetzt schon scheinen für die Verkehrsbetriebe ideale Bedingungen vorzuherrschen um ihren TÜV verwehrten Ramsch abzustellen.
Ganz legal lassen sich aber kleine Zeichen am Weg finden, wie der Fahnenfuß am Hauptportal.

Beste Grüße
 
nö,die andere seite ist offen und zugänglich,entweder hinten an der kegelbahn die noch in betrieb ist oder vorn über das bewohnte haus,die gebäude sind allerdings zumindest größtenteils verschlossen.
 
Oben