AFC in der DDR

Andi39GE

Gesperrt
Mahlzeit an alle Leser :apthy:

Hat jemand eine Übersicht über die AFC in der DDR.
Gab es da eine zentrale Sammelstelle (es wurde ja alles irgendwie
staatlich überwacht). Ich suche den Film:


"Spur der Steinchen"
.


Leider ist kein weiterer Name bekannt noch eine genaue Bezeichnung des AFC.
BG
Andreas
 
Ich bis heute auch nicht. Ich vermutete AFC= Amateurfilmclub (wobei Klub in der DDR meist mit K geschrieben wurde, eben nicht immer)

Google spuckt noch aus: Amateur-Film-Center Frankfurt/ Oder Zitat:
Das bis Ende 1990 bestehende AFC war eines der profiliertesten Studios unter den Amateurfilmstudios, die überall in der DDR bestanden.

Leider ist die Seite weg und der Bezug zu Frankfurt Oder fehlt mir auch. Ich vermute einen anderen AFC, laut Zitat gab es diese überall. Ich weiß aber nicht wo ich ansetzen soll, naja- nicht ganz. Frankfurt Oder werde ich anschreiben, wenn ich die Adresse gefunden habe.
Eventuell kennt sich hier aber im Forum jemand damit aus, in Berlin gibts doch fast alles :lemo: und eventuell ist jemand in irgendeinem Archiv mal darüber gestolpert. Amateuraufnahmen sind generell sehr interessant.
Mich interessiert derzeit besonders: "Spur der Steinchen"
 
Google spuckt schon noch mehr dazu aus. Und das stimmt auch so. Habe meine Filmausrüstung immer noch rumzuliegen. Es war eine Möglichkeit an mehr und größere Technik in Nutzung heranzukommen, vorwiegend Ton und 16mm. GF
 
Oben