5001: Umfrage & Koordinierung -> Hilfe am 7.1.2007 [auspumpen]

Wer könnte am 7.1.2007 definitiv beim Wasser raus schaffen helfen??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

... die Baufirma wird schon wissen was sich unterirdisch befindet ... falls nicht von offizieller Seite, die Anwohner werden schon ihrer "Informationspflicht" genüge getan haben.
Die Firma wird wohl wenig Interesse haben das Objekt kalt oder warm denkmalpflegerisch zu gestalten - wäre unter Umständen für die genannten eine ruinöse Angelegenheit.

Frohes Fest
wünscht Bollerfritze
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Ich meinte auch eher weniger, dass die Firma ein Interesse am Restaurieren haben könnte - sondern eher am Plündern. Daher "Kalter Rückbau".

nicht nur die Saudis haben genug Kohle um ihre Weibsbilder im Takt der Tragwerke die Hüften schwingen zu lassen
Wie was wo wer denn noch? Du? Bring mit bring gib gib gib (Geld und/ oder Frauen oder beides).

Frohet Fest :)
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Anonym ... mit denkmalpflegerisch meinte ich eher einen "gewinnbringenden Rückbau"
Frohes Fest
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Ich find diese Aktion toll. Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen und bin beeindruckt wie vielen Leute wirklich konkret helfen wollen und was da so schnell an Material organisiert werden kann. Es ist auf jeden Fall wichtig wenigstens den Verfall zu stoppen, auch wenn das Ding zugemacht wird. Bei diesem riesen Feedback bin jetzt wirklich stark am Grübeln wie ich helfen kann, körperlich geht es leider nicht. Wieviel Leute kommen da eigentlich nun zusammen? Vielleicht kann ich mit Diesel (für die Stromdinger), Kaffee und/oder anderen Getränken helfen, ist doch Anstrengend das geschuffte. Wenn auch solche Hilfe erwünscht ist.
Boulder
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

wie man aus dem Physikunterricht weiss. Sehr gute Saugpumpen schaffen praktisch 8m. Die Baumarktdinger eher so 6m Saughöhe.
.......

Physik ist bei mir schon ein weilchen her aber wenn du es sagst....
Die Pumpe kann dann ja nicht so schlecht sein. Zur Zeit steht sie oberirdisch auf dem Boden und saugt us einem 8,50 tiefen Brunnen problemlos Wasser zur direkten Speisung der Sprenger :mrgreen:
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Bei Bedarf würde ich eine wärmende Feuerstelle unterhalten.:cool:

Ich kann einen rollbaren Katalytofen mit schlappen 4,2 kW Heizleistung beisteuern; die verbunkerte Garage könnte als Basislager mit Heizung und Grill eingerichtet werden.

Ach ja: Grillen. Dürfte nicht fehlen, oder? Einen großen Wurstbräter habe ich auch, der allerdings nur in einen Kombi, besser Kleintransporter, passt. Essen und Trinken sollte jeder aus Kosten- und Geschmacksgründen selbst beisteuern, drei Sack Kohle und die Gasflasche für den Ofen werden als Heizstoff benötigt.
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

...und saugt us einem 8,50 tiefen Brunnen problemlos Wasser zur direkten Speisung der Sprenger :mrgreen:

der wasserspiegel im brunnen wird ja nicht erst bei -8,50m stehen!?
selbst wenn der brunnen bis zur sohle 1000 meter tief wäre, könnte es die pumpe locker schaffen. vastehste?
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Transporter (Sprintergröße) könnte ich zur Verfügung stellen
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Ich würd so gerne helfen. Da ich dafür meine Tochter unterbringen muss, müsste ich mal wissen, bevor ich verbindlich zusage, wann die Aktion startet, zeitmässig? Hat vielleicht noch jemand erfahrungen mit solch Aktionen, wegen der ungefähren Dauer? (nur so ungefähr, damit ich meinem Babysitter eine Zeitspanne nennen könnte). Ich könnte, wenn ich dann meine tochter unterkriege wie geschrieben etwas Diesel organisieren, ca. 20 oder 30 Liter, Grillgut, Holzkohle, Kaffee, 1 Mitfahrgelegenheit und Materialtransport (im Golf 4). Normale getränke (Cola, Wasser, wer's mag Bier) wären auch drin, hat ja nichts mit eigenen geschmack zu tun. Trink wohl jeder, oder?

Mfg Boulder
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

der wasserspiegel im brunnen wird ja nicht erst bei -8,50m stehen!?
selbst wenn der brunnen bis zur sohle 1000 meter tief wäre, könnte es die pumpe locker schaffen. vastehste?

ok dann steht er eben bei 7,5m. was tut das jetzt ändern?

Sie saugt an einer Seite, pumpt an der anderen wieder raus und könnte mit dieser Funktion nützlich sein. Da man mit Watthosen in der Pfütze stehen kann würde es auch reichen wenn sie nur 2m ansaugen kann oder?

egal wie groß das Problem ist, wir werden es schon zerreden :mrgreen:

/OFFTOPIC

Der 7.1. ist nicht mehr weit, bis dahin wird mein Rücken hoffentlich wieder gerade sein. Steht die Sache nun definitiv? Ich würde dann die Woche über den Kram in der Bekanntschaft einsammeln fahren.
Alles in allem werden wohl ziehmlich viele Helferlein vor Ort sein, da klingt das mit dem Grill gar nicht so schlecht. Die Pümpchen werden ja auch eine Weile laufen.......

Legt jemand ne Anwesenheitsliste an?
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Ich will ja nicht drängeln, aber die Zeit läuft davon. Kann es sein das der "Organisator" etwas überfordert ist. Auf PN`s wird auch nicht geantwortet. Ich lass mich überraschen
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Ich würd so gerne helfen. ). Ich könnte, wenn ich dann meine tochter unterkriege wie geschrieben etwas Diesel organisieren, ca. 20 oder 30 Liter, Grillgut, Holzkohle, Kaffee, 1 Mitfahrgelegenheit und Materialtransport (im Golf 4). Normale getränke (Cola, Wasser, wer's mag Bier) wären auch drin, hat ja nichts mit eigenen geschmack zu tun. Trink wohl jeder, oder?

Mfg Boulder

Muß mich doch mal enttarnen, die Idee mit der "Grillparty" hatte ich schon vor Weihnachten intern in den Raum geworfen - Arbeit macht hungrig und und durstig. Wollte dies eigentlich auch durchführen, da ich für richtige Arbeit nicht mehr so richtig tauge, aber mußte dies jetzt wegen Krankheit absagen. Ist deshalb leider für mich derzeit nicht organisatorisch zu packen. Ich versuche zwar zu kommen, Hilfsarbeiter für ganz leichte Arbeiten werden ja immer gebraucht und dazu reichts ja vielleicht gerade noch. Entscheidet sich aber erst Freitag nachmittag, wenn die Tante Doktor mitspielt :mrgreen: . Wenn Die "Warenanlieferung" klappt, muß ja auch vor Ort dann organisiert und gegrillt werden und bei dem Massenandrang wird da wohl einer alleine Probleme haben. Boulder müßte in etwa wissen was er freundlicherweise mitbringt. Ich denke doch mal, daß dann jeder sich an den Unkosten beteiligt :lol: Und für ne Bratwurst vom Grill und Flüssigkeitszufuhr wirds noch reichen bei jedem.
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

nä, das Wasser kost ja nischt, der Bratzipfel schon
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

hallo hannes,

........
und was sieht das konzept vor?

gruß robert am huy

an dieser stelle möchte ich mich mal selber zitieren...und nachdem ich die etsprechenden foren durchgeblättert habe schlage ich gleich mal vor, wir treffen uns alle zum gemühtlichen beisammensein, reden etwas dumm und werfen den grill an, nebenbei könnte man ja mal ne kontrollbegehung des sbw`s machen und die wasseraktion auf später verlegen. dann hoffendlich mit entsprechenden konzept.

mit ernstgemeinten freundlichen grüßen robert am huy
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

hihi, Da Hast Du wohl was gründlich mißverstanden. Das Wasser kostet schon, aber überwiegend "nur Kraft" und die Verpflegung muß aber gekauft werden und egal wer das ist, den netten Menschen kann man ja nicht im Regen stehen lassen:grin:
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

HANNES sprich doch mal ein Machtwort. Bereitschaft ist da.

Was soll jeder ( per PN ) mitbringen, wann ist Treffen ?

Hier gehts mittlerweile so drunter und drüber, viele Köche.....

Anderseits Technikangebote / Verpflegungsangebote verbindlich zu Fugzi, und der entscheidet was benötigt wird und was nicht !
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Noch kocht keiner, aber wir sind ja optimistisch. Heut ist doch erst Dienstag.
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Tach och,

na ja zur Not können wir uns ja ne Pizza bringen lassen :grin:

Gruß TFS
 
AW: Umfrage & Koordinierung: 5001 -> Hilfe am 7.1.2007?

Ja, ich weiß ja...
Die Zeit läuft, aber ich muss leider noch auf morgen vertrösten.
Werde mich morgen ans Telefon hängen und koordinieren.
Anschließend dann hier zu lesen...

Danke für die viele Bereitschaft und bitte etwas Nachsicht.
Ich bin nicht überfordert, aber etwas im Stress durch andere wichtige Dinge.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben