2010: Exkursion im Norden > AFüSt BVfS Schwerin und weiteres...

Welcher Termin...

  • 2.7-4.7.2010

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 23.7-25.7.2010

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderer Termin bitte!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Der 3.7/4.7 ist für mich wieder doof...
Ich würde auch den 7.8./8.8. Vorschlagen...

grüße Ralfi
 
Dann teilt bitte konkrete Termin- und Objektwünsche mit die dann zur Diskussion gestellt werden können. Die Angabe eines Monats ist zu allgemein.

Grüße
Martin
 
neuer vorschlag,da ja alle im urlaub sind

langes wochenende 24-26.09.2010 oder davor das wochenende


da wir ja das letzte mal nicht rein gekommen sind hier noch ein vorschlag

festung dömitz

und wenn wir schon da oben sind

marine-ehrenmal in laboe und dann noch

schlutup,mal schauen ob wir doch an den bunker rankommen

grüße peat
 
weit ,

ist relativ... zur Leistung oder auch zum Tank.... ;-) Ralfi

WE* ist i.O Björn. Wenn schon September, dann doch bitte ein WE früher.

@Peat: Dömitz ist ne gute Idee, finde ich.

Gruß
Kjeld

*WE= Wochenende
 
Hmmm. Ok Kjeld... wenn wir dann schon gleich in Laboe sind können wir ja auch interessante Objekte in Kiel besuchen... Was haltet ihr von ner ganzen Woche daunten???

Spass bei Seite... Wielange soll es gehen, was will man sehen??? Darauf sollten wir uns erstmal einigen... Es macht keinen Sinn, wenn wir 2 Tage wie doof durch die Gegend heizen, weil unsere Objekte zu weit auseinander liegen und wir nicht viel sehen...

Ich bin der Meinung wir sollten uns lieber auf das Konzentrieren, was dort in der nähe ist...

meint Ralfi
 
Ihr koennt Euch doch selbst Touren zusammenbasteln - ist gar kein Problem & wer bis nach Laboe fahren will --> immer los! Die AFüSt dient dann eben als Basislager - ist alles keine Huerde! Ach ja, grillen auf dem Gelaende der AFüSt ist erlaubt!

Ihr mueßt Euch nur auf einen Termin einigen - dann kann`s losgehen!
 
guten abend zusammen,

@ralfi-das war nur ein vorschlag und was sind schon 189km über autobahn, ein schneller ritt
mir wäre ein ferster termin wichtiger-so das man dann sich ne tour basteln kann

ich würde auch gern mal rund um wittstock alles mitnehmen

schönen abend noch

nacht
 
Hallo zusammenm
ich denke, der Zirkel sollte etwa 150 km Autobahn oder 75 km Landstraße sein.
Wenn weiter, dann nur zusammenhängende Objekte. So ein WE ist schön, aber wenn wir die meiste Zeit im Auto bzw. auf der Piste zubringen, ist das nicht sehr zielführend,

meint
Kjeld
 
So, damit mal wieder etwas Schwung in die Runde kommt, folgender Vorschlag:

Freitag:
- Anreise
- Neumünster: Sanitätsbunker
- Kiel: Truppenmannschaftsbunker T-750 (Museum)
- Kiel: Schleusen Nord-Ostsee-Kanal
- Kiel: diverse Hochbunker
- Kiel: Laboe (Marine-Ehrenmal / U-Boot-Ehrenmal Möltenort)
- Kiel: Zivilschutzbunker (vor Jahren konnte man dort auch gleich im Bunker übernachten!)

Samstag:
- Pelzerhaken: ehem. Fernmeldeturm der Bundeswehr
- Lübeck: Schlutup DWM & MfM
- Lübeck: Grenzdokumentations-Stätte
- Tarnewitz & Tarnewitz: Erprobungsstellen der Luftwaffe
- Insel Poel: Betonboot, FRA, Cap Arcona Gedenkstätte
- Rerik: Wustrow mit dem Boot umrunden
- Crivitz

Sonntag:
- Kreisen/Wilsen: GS
- Wittstock: Flugplatz
- Wittstock: Bunkeranlage Gadow

Nun Ihr!

Beste Grüße
Martin
 
Ok, etwas mehr kann ich noch bieten:

- Bezirksparteischuel der SED Schwerin
- Wohnhaus & Bunkeranlage des Gauleiters ( spaeter durch ZV, NVA & BuWe genutzt )
- AFüSt Rat des Bezirk Schwerin
- 1., 2. & 3. BVfS Schwerin
- SED-Bezirksleitung
- Rat des Bezirks
- Fernsehturm
- Feuerwehrmuseum ( große Sammlung )
- Wohnheim Sportschule
- AgSt der BVfS Schwerin
- Lauschposten der HA III des MfS
- FLA-Rak-Stellungen der LSK/LV
- Hagenow "Kilometerbau"
- Institut des ZK der SED
- Funkamt
- Grenzkasenen & FüSt ( en )
- etc. etc. etc. - ist fuer jeden Geschmack etwas dabei, kann eigentlich nicht langweilig werden. GF
 
So Mädels, nun sind ja einige tolle Ziele zusammen gekommen. Umfrage soeben eingerichtet. Mehrfachauswahl möglich.

Nun Ihr!

Beste Grüße
Martin
 
schönen guten abend,

danke euch beiden-hört sich ja alles super geil an

ist ja ne ganze menge bei ,wo sich jeder was raus suchen kann

das wäre das eine und nun brauchen wir einen festen termin

grüße peat
 
++++

da ich die Gegend daoben kenne, auch mit den Wetter, wäre mir der August am Besten


Die Auswahl von fulcrum ist sehr spannend....

Gruss k 63



++++++++
 
Ich finde in beiden ganz interessante Vorschläge...

Freitag:
- Anreise
- Neumünster: Sanitätsbunker
- Kiel: Truppenmannschaftsbunker T-750 (Museum)

- Kiel: Schleusen Nord-Ostsee-Kanal
- Kiel: diverse Hochbunker
- Kiel: Laboe (Marine-Ehrenmal / U-Boot-Ehrenmal Möltenort)
- Kiel: Zivilschutzbunker (vor Jahren konnte man dort auch gleich im Bunker übernachten!)


Samstag:
- Pelzerhaken: ehem. Fernmeldeturm der Bundeswehr
- Lübeck: Schlutup DWM & MfM
- Lübeck: Grenzdokumentations-Stätte
- Tarnewitz & Tarnewitz: Erprobungsstellen der Luftwaffe
- Insel Poel: Betonboot, FRA, Cap Arcona Gedenkstätte
- Rerik: Wustrow mit dem Boot umrunden
- Crivitz

Sonntag:
- Kreisen/Wilsen: GS (Nur wenn diesmal offen ist)
- Wittstock: Flugplatz
- Wittstock: Bunkeranlage Gadow


- Bezirksparteischuel der SED Schwerin
- Wohnhaus & Bunkeranlage des Gauleiters ( spaeter durch ZV, NVA & BuWe genutzt )
- AFüSt Rat des Bezirk Schwerin
- 1., 2. & 3. BVfS Schwerin
- SED-Bezirksleitung
- Rat des Bezirks

- Fernsehturm
- Feuerwehrmuseum ( große Sammlung )
- Wohnheim Sportschule
- AgSt der BVfS Schwerin
- Lauschposten der HA III des MfS
- FLA-Rak-Stellungen der LSK/LV
- Hagenow "Kilometerbau"
- Institut des ZK der SED
- Funkamt
- Grenzkasenen & FüSt ( en )

...und das war mein Senf...:mrgreen:

Grüße Ralfi
 
superklasse!! nur meine Planmöglichkeiten nicht...
Werde aber versuchen teilzunehmen... Mein Dienstplanvorlauf ist zu gering....
mal sehen welcher Termin bestätigt wird
Grüße
 
Oben