20.10-23.10.2016: Exkursion nach Warschau (Museen, Festungen, Atombunker und mehr...)

Martin Kaule

Administrator
Liebe Freunde der Zeitgeschichte,

im Oktober 2016 steht eine Kurz-Exkursion verschiedener Ziele in und um Warschau auf dem Programm. Anbei das bisher geplante Grobprogramm:

20.10.2016 (Do)
Anreise nach Warschau (Abfahrt ca. 17 Uhr)

21.10.2016 (Fr)
Verschiedene Ziele in Warschau, u.a.:
  • Armeemuseum
  • Kulturpalast
  • mehrere Gedenkstätten/Memorials

22.10.2016 (Sa)
Verschiedene Ziele in und um Warschau:

  • Warschau (Museum des Warschauer Aufstandes, Zitadelle)
  • Ehem. Atombunker der pl. Armee/Parteiführung in der Nähe der Stadt (mehrere miteinander verbundene Teilobjekte, das Hauptbauwerk besitzt wohl drei unterirdische Etagen, unterirdische Nutzfläche insgesamt ca. 3000m²)
  • Festung Zebrze

23.10.2016 (So)
Verschiedene Ziele um Warschau und auf der Heimfahrt nach Berlin:

  • Festung Modlin
  • Chelmno Memorial
  • Rüstungskomplex der Messerschmitt-Werke bei Posen
  • Heimfahrt (Ankunft ca. 22 Uhr)

Kosten: ca. 370 EUR pro Person bei Unterbringung im Zweibettzimmer. Inkl. Mietwagen/Transfer/Diesel/Maut, Eintritte, 1x Ü/F im **** Hotel, 2x Ü/F im *** Hotel. Aufpreis Einzelzimmer auf Anfrage. Reiseleitung.

Bei eigener Anreise fällt natürlich der Part Mietwagen, Transfer & Co weg. Wer eigenständig anreisen möchte kann mich einfach kontakieren.

Na, wer hätte Lust und Interesse?

Beste Grüße
Martin
 
Die Kosten wurden aktualisiert (Übernachtungen und Museumseintritte/Führungen/Gebühren) sind nun klar(er).

Aktuell sind im T5 nur noch 2 Plätze verfügbar.

BG
Martin
 
Moin Martin,

ich bin dabei, aber ohne Navi, Reisepass und mit meinem Auto (Autoschlafen/Hotelsuchen privat). Kennste ja schon ...
Danke vielmals für Deine Mühen!
Gutgehn, Christian
 
Liebe Freunde der Zeitgeschichte,

anbei nun das geplante Programm nach Warschau:

Do, 20.10.2016
- Abfahrt 17:00 Uhr hier in Biesdorf (entweder Parkplatz Theater am Park) oder P&R Parkplatz S/U Wuhletal.
- Hotel *** in Radziejowice

Fr, 21.10.2016
- Warschau, Armeemuseum (2-3h)
- Warschau, Kulturpalast (1-2h)
- Warschau, Warschau, Muzeum Więzienia Pawiak / Gefängnis Museum (1-2h)
- Warschau, Memorial Aufstand
- Warschau, Ghetto Memorial
- Warschau, Stadtrundgang
- Hotel **** in Warschau

Sa, 22.10.2016
- Warschau, Museum des Warschauer Aufstandes (2h)
- Warschau, Zitadelle (1h)
- Ehem. Atombunker der pl. Armee/Parteiführung (2h)
- Festung Zebrece
- Hotel *** in Serock

So, 23.10.2016
- Festung Modlin (2-3h)
- Chelmno, Memorial (2h)
- Posen, Messerschmitthalle / Wald-u-Waldstättenwerke (1h)
- Ankunft in Berlin ca. 21/22:00 Uhr

Kosten: ca. 370 EUR pro Person bei Unterbringung im Zweibettzimmer. Inkl. Mietwagen/Transfer/Diesel/Maut, Eintritte, 1x Ü/F im **** Hotel, 2x Ü/F im *** Hotel. Aufpreis Einzelzimmer auf Anfrage.

Bei Fragen und Wünschen könnt ihr mich einfach anmailen.

BG
Martin
 
Oben