09.06.2018: Bunkerbesichtigung in Brandenburg / ausgebucht

Martin Kaule

Administrator
Am 09.06.2018 / Samstag ist eine weitere offizielle Besichtigung einer besonderen und sonst nicht zugänglichen Bunkeranlage im südlichen Brandenburg geplant.

Wie immer gilt: kein Anspruch auf Teilnahme! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mitglieder des Vereins Orte der Geschichte e.V. und bisherige Teilnehmer haben Vorrang.

BG
Martin
 
Moin Martin, hätte gern 4 Plätze für die Wandbild- und Freibad-Fans.

Kennt Herr Helling diesen Termin?

Gutgehn, Christian
 
Nöö. Alles geheim ;).

Die Infomails mit allen Angaben wurden vor einigen Tagen versendet, wer noch keine erhalten hat > bitte Spamordner kontrollieren oder mich einfach kontaktieren.

BG und bis morgen!
Martin
 
So Jungens und Mädchen
War mal wieder n netter Tag mit euch.
Es hat mich gefreut, mal wieder neue Leute ausm Forum hier kennen zu lernen. Damit haben wieder ein paar Namen Gesichter bekommen.
Die Lokation war wenn auch durch Rückbau und Umnutzung recht einfach gehalten, ein kleines Vergnügen. Immerhin ließ es sich bei der Wärme doch recht gut aushalten. So im Dunkeln, unter der Erde.
Anbei eine kleine überschaubare Auswahl an Bildern. Leider sind es nicht mehr, da die Dateien wohl zu groß sind. Jedenfalls wird mir das so mitgeteilt.
Also gibt es nur ein paar Bilder der oberen, wärmeren Etage.
bf1d304ae107eeba0826b411f16ed553.jpg
95cb29fa6a53d3c747bbed23c54cb9e3.jpg
61c06d3cf52c5032f5b0482731493ece.jpg
dca930c6d35cee57ba2582fa544c1424.jpg
110ef2a4c50c72e7fb84265be84c1a6c.jpg
 
@Polle: ist dir der jpgcompressor bekannt? haben da glaube auch ein Thema im Forum....

Grüße
danke für´s Bilder zeigen
 
Tour Linda/Stolzenhain

@Polle: das Licht aus dem Kaltwasserbecken in der Sauna ist wirklich beeindruckend, gut abgelichtet!
@all: hat wer ne Idee, warum in beiden Bunkern in L/S der Fußboden des Hauptraumes mit Linoleum ausgekleidet ist (und damit u.a. die Verzurr-Ösen unter der jeweiligen Empore überdeckt wurden/damit unbrauchbar waren ...)? So noch nicht gesehen.
unter Empore L-S.JPG

Gutgehn, Christian
 
@Christian
Danke. Ich fand es beeindruckend, daß das wirklich nur Sonnenlicht ist. Den Raum fand ich vom Licht her generell absolut grandios.
 
Oben