Suchergebnisse

  1. T

    PDF vom Buch von A. Magdanz über den Regierungsbunker gesucht

    Hallo liebe Leut, Ich habe mir letztens das Buch von Jörg Diester zur Dienststelle Marienthal besorgt und bin daraufhin im I-Net über das Buch von Andreas Magdanz gestolpert. Darin sollen ja noch viele weitere interessante Eindrücke festgehalten sein. Nur ist es nicht mehr erhältlich, bzw. wenn...
  2. T

    Leipzig: Bunker unter dem Sachsenplatz gefunden ?

    Die LVZ hat mal etwas interessantes zu verkünden :biggrin: http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/bunker-unterm-sachsenplatz-ist-ueber-900-quadratmeter-gross/r-citynews-a-239862.html Weiß da zufällig einer, worum es sich da genau handelt? Von der Lage her würde ich ja mal sehr stark von...
  3. T

    "Mobsi" im Inventar einer MfS-AfüSt, was ist das?

    Hallo liebe Leute, Ich bin im Zusammenhang mit einer Inventarliste für eine AfüSt des MfS über den Begriff "Mobsi" gestolpert. Dieses Etwas scheint irgendein Ausstattungsstück zu sein, was dort laut Plan 15x vorhanden gewesen sein soll. Weitere Angaben dazu habe ich nicht, die Liste selbst gibt...
  4. T

    Hallo aus Leipzsch!

    Also ich bin ja schon seit einiger zeit stiller Mitleser, aber ich hab beschlossen, mich jetzt anstandshalber auch mal hier vorzustellen. Also, ich bin der Tom aus Leipzig.:frog: Meine Interessengebiete liegen generell bei Politik und Gesellschaftsgeschichte, aber natürlich auch an...
Oben