Suchergebnisse

  1. H

    Storkow-Hubertushöhe: Schulungs- und Erholungsheim des Ministerrates

    Hier mal Aufnahmen vom besagten Objekt. Bilder sind überwiegend vom Juni diesen Jahres. Die Anlage bietet sich in einem heruntergekommenen Zustand. Gruß Heiko
  2. H

    Königsbrück: Ausichtsturm auf dem TÜP

    Ich weiß nicht so recht, wo es hinpaßt, hab es deswegen erstmal hier abgelegt, kann ja nochmal woandershin verschoben werden. Obwohl schon seit Mai 2008 vorhanden, habe ich mich gestern mal aufgemacht und bin in luftige Höhe gestiegen. Man hat einen herrlichen Rundumblick über den ehemaligen TÜP...
  3. H

    17/5020: NMP / Nahmarkierungspunkt

    NMP entwickelt sich immer mehr zur illegalen Müllablagerung.
  4. H

    Was könnte das sein?

    Da ich fast täglich daran vorbeifahre, habe ich vor einigen Tagen mal angehalten und einige Bilder gemacht. Von der Autobahnseite her sieht man nur einen Hügel. Das Teil steht direkt an der A 14 in Richtung Dresden zwischen Klinga und Grimma unweit vom Rasthof " Muldental ". Gleich daneben...
  5. H

    Meißen: VEB Plattenwerk "Max Dietl"

    Weiß zufällig jemand, um was für ein Objekt oder Gelände es sich in Meißen in der Fabrikstraße gehandelt hat? Sieht alles sehr zurückgebaut aus. Gruß Heiko
  6. H

    Offiziershochschulen

    Hier mal einige Aufnahmen der ehemaligen Offiziershochschule der LSK/LV " Franz Mehring " in Kamenz, heute genutzt als Verwaltungszentrum. Gruß Heiko
  7. H

    Berlin: Petriplatz

    Ob's hier noch was gibt? Gruß Heiko
  8. H

    Berlin: Jungfernbrücke

    Hallo Hier einige Aufnahmen Gruß Heiko
  9. H

    Fassadengestaltung

    Hallo Habe ich beim Rumkramen noch gefunden Gruß Heiko
  10. H

    ehemalige Fu TK 512 Steinheid

    Hallo Bin im Urlaub auf einen Flyer gestoßen über das Militärmuseum Steinheid/ Thüringen. Ich war auch vor Ort, um mir das mal anzusehen. Das Museum gibt es erst seit ca. 5 bis 6 Wochen und wird von einem älteren Herrn geführt, sozusagen als 1- Mann Betrieb. Er stammt aus Bamberg, hat in den...
  11. H

    Objektumzäunungen

    Hallo zusammen Möchte eine Frage loswerden in Bezug auf die Einzäunung von Objekten, speziell der dafür verwendeten Betonsäulen. Da gibt es ja unterschiedliche Ausführungen, hinsichtlich Stärke und Länge, gerade oder oben abgewinkelt. Mit diesen Säulen wurden viele Einrichtungen von Staat...
  12. H

    Schloß Bahrendshof

    Hallo allerseits Ich weiß nicht genau, ob das Objekt hier schon behandelt wurde. Laut " Delphin " Akademie der ZV und erste Füst Vors. MR mit einigen Bunkern auf dem Gelände. Weiß jemand, was sich heute dort befindet? Da ist auf Seite 434 auch ein Foto des zuletzt gebauten Bunkers zu sehen...
  13. H

    Objekt 17/201 in Strausberg

    Hallo allerseits! Was ist eigentlich aus dem ehemaligen Führungsbunker des Min. für Post- und Fernmeldewesen geworden, bzw welchen Status hat das Objekt heute? verschlossen? ; weitere Nutzung?, oder wie so vieles andere auch vom Vandalismus- Virus befallen? Beste Grüße von Heiko
Oben