Suchergebnisse

  1. burk

    Jogite ist dran!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! ... wünscht BURK
  2. burk

    Weihnachtsgrüße 2010

    Hallo, ich wünsche allen Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! BURK
  3. burk

    Skynet ist dran

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag Skynet! wünscht BURK
  4. burk

    Ralfi hat Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag Ralfi ! Ich wünsche dir immer genügen Licht, volle Akkus, genügend Speicher auf der Karte und immer einen offenen Notausstieg! BURK
  5. burk

    Heute ist der Micha dran!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag Micha! BURK
  6. burk

    Sendestudio Deutscher Freiheitssender 904

    Hallo, ich habe im vorbeifahren das ehemalige Rundfunkstudio des "Deutschen Freiheitssenders 904" gefunden. Der DFS war auch in der Dokumentation "Achtung wir rufen Kreuterhexe" des MDR Thema. Gesendet wurde von 1956 bis 1972 ein Propagandaprogramm, es sollte so aussehen als ob die Sendestelle...
  7. burk

    Berlin: Industriegebiet Wolfener Straße

    Hallo, wer kann mir sagen was sich ursprünglich alles auf dem Areal des heutigen "Industriegebiet Wolfener Straße" befand ? Einige Gebäude scheinen aus der Rohbauphase nicht herausgekommen zu sein. Hat jemand eine Idee wofür der Plattenbau mit den Lüftungsschlitzen im 1.OG vorgesehen war ? BURK
  8. burk

    Blankenfelde Waldstück mit Bunker

    Hallo, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verkauft ein Waldsück mit Bunker südlich von Blankenfelde. Link: http://www.bundesimmo.de/immo6s/files/66601_100114066_1235129369000_DE.pdf Burk
  9. burk

    Kreise / Radien in Karten einzeichnen

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit in Google Earth oder TOP 50 Kreise einzuzeichnen. Mit Zirkel und Papier geht das zwar auch, aber es gibt auch bestimmt ne elegantere variante. Zum Beispiel einen Kreis mir radius 5 km um Punkt xy als Hilfestellung zur Objektsuche, oder zur verdeutlichung von...
  10. burk

    Bunker in Lauda-Königshofen

    Hallo, Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verkauft eine Bunkeranalge bei Lauda-Königshofen ( Baden-Würtemberg ). Genutzt bis ende 2007 durch die Bundeswehr als " Control an Reporting Center" der NATO-Luftverteidigung. Nutzfläche ( Bunker ): 6861 m² Etagen: 4 ? mit Kaltwassersätzen, NEA...
  11. burk

    Brand-Erbisdorf: VEB Keksfabrik

    Hallo, Der Name " Hansa-Keks " dürfte einigen noch ein Begriff sein. Das Werk in dem sie ursprünglich hergestellt wurden, wurde nach Abwicklung und nach dversuchen mit Bio-Produkten, in den neunzigern geschlossen. Die Gebäude werden demnächst abgerissen. Übrigens Hansa-Kekse gibt es noch...
  12. burk

    Dresden: VEB ROBOTRON Messelektronik "Otto Schön"

    Hallo, hier mal was zum VEB ROBOTRON Messelektronik "Otto Schön" Dresden Werk Pockau Wie der Name schon sagt war das Stammwerk in Dresden. In Pockau ( bei Cemnitz befand sich eine Zweigstelle. Unter anderem wurden in Pockau auch Ionisationsbrandmelder und Srahlungsmessgeräte hergestellt...
  13. burk

    Ferienobjekt bei Kehrigk

    Hallo, im Wald bei Kehrig am Milasee befindet sich ein verlassenes Ferienobjekt / Ferienkager. Es ist in einem miserablen Zustand. Überall fehlen die Fensterscheiben, im Haupthaus hat es gebrannt, einige Hütten stehen noch, andere wurden Zerstört. Den nutzer vor 1989 konnte ich nicht ausmachen...
  14. burk

    Rostock: Munitionsdepot "Hohe Düne"

    Hallo, in der nähe von Rostock habe ich ein Munitionsdepod gefunden. Es ist für den Marinestützpunkt Hohe Düne gewesen. Bei dem Objekt handelt es sich um ein nachgenutztes WKII Munitionsdepod. Die NVA hat nur noch ein paar Bunker dazugebaut. Das Objekt wurde ursprünglich von einer HSA...
  15. burk

    Pätz: Ferienobjekt

    Hallo, ich habe ein verlassenes Ferienobjekt bei Pätz gefunden. Leider war ich nicht der erste. Der Zustand des Objekts ist sehr schlecht. Neben Schrottis und Sprayern waren da auch dei Vandalen unterwegs. Einige Gebäude sind schon eingefallen, oder kurz davor. In einem GrossenGebäude war neben...
  16. burk

    Atlantikwall NL

    Hallo, ein Teil des Atlantikwalls befand sich an der Nordseeküste der Niederlande. In den Dünen ( die man natürlich nicht betreten darf ) findet man noch viele Anlagen des Atlantikwalls. Viele sind vom Strand aus zu sehen, aber mit Sand verfüllt. Am Hoek van Holland ( nahe Rotterdam ) gibt es 2...
  17. burk

    Funkkontrolle Messdienst Beelitz

    Hallo, In der nähe von Schönefeld bei Beelitz befindet sich der Rest der " Funkkontrolle Messdienst Beelitz ". Die Gebäude wurden 1931 errichtet und dienten ursprünglich als Empfangsstelle für den "Drahtlosen Überseeverkehr". Die Entsprechende Sendestelle stand / steht in Nauen. Was bis zur...
  18. burk

    Königs Wusterhausen: Militärtechnisches Institut "A. Ackermann"

    Hallo, in der nähe von Königs Wusterhausen befand sich das Militärtechnisch Institut "Anton Ackermann". Das Gelände wurde zurückgebaut, darauf entsteht jetzt der "Wohnpark Waldeck ". Ausser 2 Gebäuden ist nichts davon übrig geblieben. Bei den Gebäuden handelt es sich um eine art NEA Gebäude und...
  19. burk

    Objekt in Zeuthen - Was ist das gewesen ?

    Objekt in <edit> - Was ist das gewesen ? Hallo, Ich habe < südöstlich von Berlin > ein Objekt der Telekom gefunden, welches ich nicht genau zuordnen kann. Das Gebäude sieht aus, wie in den 30ern gebaut und liegt mitten in einem Wohngebiet. Das Gebäude hat ähnlichkeit mit den Gebäuden auf dem...
  20. burk

    Radarstation bei Freiberg (Sachs )

    In der nähe von Freiberg befand sich eine kleine Radarstation der GSSD. Im einsatz war hier wahrscheinlich nur Mobile Technik. Auf dem Gelände sind noch ein Garagenbau mit Inspektionsgrube, ein Bungalowähnliches Gebäude, 2 Wachtürme sowie ein Hügel mit befestigter Auffahrt auf dem sich die...
Oben