Suchergebnisse

  1. jürgen

    Groß Köris: Gefechtsstand der Grenztruppen

    Leider nicht mein Spezialgebiet, gibt es das hier schon im Forum? Keine Ahnung, ob die Formulierung richtig ist: Gefechtsstand der Grenztruppen in einem Wald bei G... Kö... Oberirdisch ist bis auf die "Außensicherung" nicht mehr viel zu finden. Der Einstieg in die Anlage war auch extrem schwer...
  2. jürgen

    Nikon D300

    Ich verkaufe meine gepflegte Zweitkamera: Zum Verkauf stehen: Nikon D 300 Body mit 18159 Auslösungen Nikon MB D-10 Batteriegriff mit 2x Akku Nikon EN-EL 3e Nikon Ladegerät Displayschutz Nikon BM-8 Betriebsanleitung Alle Garantiekarten Buch Nikon D300 Praxis und Tipp`s Als VB stelle ich mir...
  3. jürgen

    Berlin: Bunker unter einem Gebäude vom Innenministerium

    Wie bestimmt bekannt ist, daß ist nicht mein Fachgebiet, bzw. meine Epoche..... Gestern durch Zufall bei Dreharbeiten in die Kelleretage eines Gebäude vom ehem. Innenministerium gekommen. Gruß Jürgen
  4. jürgen

    "Die Küche"

    Küche in der 5. Etage eines Plattenbau auf einem ehem. Objekt der Roten Armee in Brandenburg....
  5. jürgen

    Luftschutz unter einer Kaserne

    Diese Luftschutzanlagen haben wir unter einer 1936 erbauten Kaserne vor den Toren von Berlin gefunden. Gruß Jürgen
  6. jürgen

    Berlin: FLUKO- Bunker

    Ich versuche schon seit einigen Jahren in die Bunkeranlage der Flugkoordinierung-Berlin zu kommen..... Jetzt habe ich das endlich geschafft, aber es war leider zu spät, die Anlage ist völlig endkernt worden und selbst der Putz ist von den Wänden gestemmt worden. Der Raum mit den Wandbildern ist...
  7. jürgen

    Berlin-Friedrichshain: Flakbunker

    Mir ist das Gerücht jetzt von einigen Informanten zugetragen worden, dass am Wochenende der Flakturm im Friedrichshain geöffnet werden soll. Weiß einer evtl. mehr dazu???!!! Gruß Jürgen
  8. jürgen

    Berlin: Befehlsstelle einer Kreisleitung / NSDAP

    Der neue Termin stand vor der Tür, und wir vor der selben..... Mit Erlaubniss und im Auftrag der Hausverwaltung haben wir die Tür nach einer guten Stunde dann doch aufbekommen! Im Gegenzug wurden uns dann die Begehungs- und Bilderrechte zugesprochen. Zwischen den Terminen waren wir auch...
  9. jürgen

    Fotoaward 07/2013 - Euer bestes Foto

    "Indirekte" Beleuchtung in einem Brauereigewölbe, welches als Luftschutzanlage genutzt wurde... Gruß Jürgen
  10. jürgen

    Berlin: "Geschützte Kelleretage" unter einem Krankenhaus

    Wir sind heute eher durch Zufall auf das Gelände dieses ehem. Krankenhaus gekommen, und haben diese Schutzanlage in der Kelleretage gefunden. Das gesamte Gebäude ist mit Sicherungstechnik nur so vollgestopft, deshalb hatten wir ein sehr ungutes Gefühl im Bauch und haben nach einigen Räumen den...
  11. jürgen

    Sammelthread: AFüSt / KEL

    AFüst, KEL, BEL......? Meine Unwissenheit bei diesem Thema sei endschuldigt, diese Anlage haben wir in einem Bezirk gefunden. Standortangaben werden wegen des Erhaltungszustand nicht gegeben, wer weiß wo das ist, SCHWEIGEN! Gruß Jürgen
  12. jürgen

    Photoshop CS2 / Photoshop Elements 4.0/5.0 / Creative Suite 2

    Adobe gibt einige Versionen von "älteren" Tools jetzt frei zum Download. Es sind alles Vollversionen mit gültiger Seriennummer! Photoshop CS2 / Photoshop Elements 4.0/5.0 / Creative Suite 2 Habe es gestern mal geladen, es läuft tadellos! Gruß Töppi
  13. jürgen

    Leitwarte eines Schwermaschinenkombinat

    Bestens erhaltene Leitwarte einer Schwermaschinenfirma....bei uns hier wäre das alles schon zerstört und vollgemalt! Gruß Jürgen Sorry für das Tone-Mapping der Bilder, aber ich finde, dass bring den morbiden Eindruck der Anlage einfach besser rüber....
  14. jürgen

    Bunker auf Gelände der DR

    Diesen kleinen, aber tadellos erhaltenen Bunker, haben wir im besenreinen Zustand auf einem Gelände der DR in Magdeburg gefunden. Gruß Jürgen
  15. jürgen

    Magdeburg: SED-Bezirksparteischule

    Bunkeranlage der SED-Bezirksparteischule Magdeburg. Das ganze ist aber ein "Zwitterwesen", denn der Kellerraum ist dort schon 1938 als Erweiterungsbau der HJ-Schule errichtet worden, kriegsbedingt aber nicht vollendet worden. Die Parteischule ist dann ab 1955 dort eingezogen, auf der...
  16. jürgen

    Alle Jahre wieder... Weihnachten 2012

    Die besten Weihnachtswünsche auch vom IGEL-Forum!
  17. jürgen

    Berlin: Befehlsstelle der Volkspolizei / Keibelstrasse

    `nen Abend! Wie jeder weiß, ist das nicht mein "Fachbereich", aber ich hatte das Glück mich unter dem Gebäude in der Keibelstr. etwas umzusehen. Der dortige Teil der Bunkeranlage wurde nachgenutzt, und hat für mich den Anschein einer Befehlsstelle. Vielleicht könnt ihr mir ja mit der...
  18. jürgen

    Luftgaukommando III / Berlin

    Wir suchen noch einige von euch, die mit auf eine Führung durch das Luftgaukommando III / US-Hauptquartier in Berlin Dahlem kommen möchten. Es besteht für uns die Möglichkeit, am Sonnabend den 19.05.2012 gegen Vormittag auf eine mehrstündige Tour durch die Anlagen und Gebäude zu gehen. Das...
  19. jürgen

    Berlin: LSR einer Kampfgruppe

    Nen Abend! Man möge es mir verzeihen, wenn es nicht richtig beschrieben ist, es ist halt nicht ganz mein "Spezialthema"... Frankk und ich waren heute auf dem Gelände einer Firma in süd/östlichen Teil der Stadt. Dort hatte Frankk eine Werkluftschutzanlage aus WK II-Zeiten gefunden. Bei der...
  20. jürgen

    MP3 Suche

    Hallo, könnt ihr mir ewtl. helfen? Ich suche das Intro vom Schwarzen Kanal als MP3 für einen Bekannten, Google gibt leider nichts her.... Gruß Jürgen
Oben