Suchergebnisse

  1. F

    Die DDR im Keller

    Ich hatte heute ganz unerwartet Zutritt zu einem Keller in Berlin. Er wurde und wird gewerblich genutzt, man erkennt einen Teil der alten Telefonanlage.
  2. F

    Berlin: Objekt der Abwasseraufbereitung in Kladow

    Heute fand ich beim Herumspazieren diesen kleinen Spitzbunker. Etwas versteckt aber von Hafen und Altstadt aus gut erreichbar. Das kleine Gelände (höchstens 1000 m²) ist eingezäunt und abgeschlossen. Der Zaun ist rostig aber drüberklettern lohnt nicht, der Bunker ist alles andere als Verlassen...
  3. F

    Berlin: Krankenhaus Neukölln

    Wer nochmal in den alten Neubauteil von Krankenhaus Neukölln will, sollte sich sputen. Es wird gerade ein blickdichter aus Holzzaun drum rum gezogen. Noch ist er nicht fertig es fehlt noch ein Stück, man kommt noch bequem rein aber bald wird das auch zu sein. Das wuchernde Grünzeug wurde schon...
  4. F

    Berlin: Fahrbereitschaft der SED

    Am Gallerie Weekend in Berlin wurde auch das Gelände der Fahrbereitschaft der SED geöffnet. Der neue Eigentümer fand einwandfrei erhaltene Gebäude vor, "Wir brauchten nur staubwischen". Bewachung und Heizung machten sich bezahlt Der Charme und alles Originale soll ausdrücklich erhalten bleiben...
  5. F

    Hi

    Hi Leute, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ja, da bin ich, wohne in Berlin mit Dunstkreis nach Ostbrandenburg. Ich bin schon lange in der Gegend unterwegs und habe schon viel kennengelernt, Geschichten erfahren usw. Bin nur im Forum neu, nicht im Thema.
Oben