Suchergebnisse

  1. the_TOCO

    Ausstellung: "Endlich eine Neubauwohnung - Ideal Wohnen in Rostock"

    Ein kurzer Hinweis auf diese zwar kleine aber recht interessante Sonderausstellung im Kulturhistorischen Museum Rostock: http://www.kulturhistorisches-museum-rostock.de/sonderausstellungen/aktuell.html Wie gesagt ist die Ausstellung zwar nicht groß, aber auch der Rest des Museums ist durchaus...
  2. the_TOCO

    Rostock: Ostseemesse Schutow

    Viel gibt es da leider nicht zu sehen. Bin auch nicht sicher was wirklich zum Messegelände gehört. Die Halle und der Schornstein gehören glaube ich zu einer Gärtnerei die dort früher beheimatet war. Das Gebäude in dem sich heute das Autohaus befindet steht aber wohl sogar unter Denkmalschutz...
  3. the_TOCO

    Delmenhorst-Adelheide: temporäre Nike-FlaRak-Stellung

    Habe die Tage mal wieder einen meiner liebsten Spielplätze aus Kindheitstagen besucht. Das Gelände ist außerhalb der Übungszeiten frei zugänglich und wird inzwischen für Fahrtrainig der Bundeswehr genutzt. Mehr Informationen gibt es hier: http://www.relikte.com/delmenhorst/flarak.htm
  4. the_TOCO

    Rostock: Molkerei

    Hallo! Ich bin hier gestern vorbeigeradelt. Leider konnte ich es mir nicht näher anschauen, da die Zeit drängte, aber ich werde versuchen demnächst noch mehr Bilder zu machen. Kann mir evtl. jemand sagen, an wen man sich wegen einer "Besichtigung" des Geländes wenden muss/kann? Auch würde mich...
  5. the_TOCO

    Moin von der Ostsee!

    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe es aber nie geschafft, mich hier mal vorzustellen, geschweige denn, überhaupt einen Beitrag zu verfassen. Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaften in Rostock. Ich treibe mich hier sehr...
Oben