Suchergebnisse

  1. D

    Garnison Wurzen

    @all: Hat zufälligerweise jemand eine Information zu einer Einheit mit der sehr interessanten Feldpostnummer "PAB в/ч пп 00001"? Ich kann diese anhand von Funddokumenten aus dem Zeitraum Mai 1988 - Juni 1989 für die Garnison Wurzen belegen. Es geht hierbei um Munitionsausgaben. Kommandeur war...
  2. D

    GSSD-Standorte: Raketen / Kernwaffen

    Ich habe mal die Aufstellung der GSSD-Standorte, die m.E. etwas mit Raketen und Kernwaffenlagern zu tun haben könnten, hierher gepackt, damit sie in dem Tuten-Thema (siehe hier: http://forum.hidden-places.de/showthread.php?t=3389 ) nicht „untergeht“ bei den vielen Seiten mittlerweile und damit...
  3. D

    Linktipp: Kennt ihr schon...

    @all: Wollte nur mal den nachstehenden Link posten. Vielleicht hat's der eine oder andere schon mal gesehen? http://www.flickr.com/photos/martintrolle/sets/ Grüsse demo01
  4. D

    Technik Meteorol. Truppe v. Rak-Einheiten

    @all: Wer kann mir sagen, welche Technik eine Raketen-Einheit bezüglich meteorologischer Sicherstellung benötigte? Konkret wären wichtig die Maße der entsprechenden Fahrzeuge. Danke schon mal im Voraus! demo01
  5. D

    Leipzig: Raketen-Übungsplatz südöstlich der Stadt

    Wieder etwas für Rätselfreunde! Bei Nachfragen zu einem anderen Thema erreichte mich auch die folgende Info: Südöstlich von Leipzig, bei dem Ort Lauterbach (irgendwo zwischen Grimma und Borna) sollen im Waldgebiet des "Breiten Holz" Gefechtsübungen mit größeren Raketenfahrzeugen des nächtens...
  6. D

    Dokumente zu Manövern/Übungen

    Habe mal wieder eine Frage an alle Kundigen: Gibt es irgendwo Dokumente zu Manövern, Stabsübungen usw. der NVA (und GSSD) aus den 1970-er Jahren? Konkret darüber, was zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort, von bestimmten Personen getan (begutachtet oder kontrolliert) wurde. Und noch...
  7. D

    "Naherholungsobjekt" der NVA

    @Forum: Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche Truppe der NVA sich hinter der Bezeichnung "Feldpostnummer 13301" verbirgt? Diese betrieb hier (in meiner Nähe...) in einem aufgelassenen Steinbruch ein Naherholungsobjekt. Etwa seit den 1960-ern. Danke schon mal und beste Grüsse demo01
  8. D

    Frage zu Transportwagen

    @Forum: Hat jemand eine Ahnung, inwieweit die GSSD in ihren Munitionslagern gleisgebundene Munitionstransportwagen (vielleicht auch aus ehemaligen deutschen Heeresbeständen?) nutzte und welche Arten, Spurweiten es dabei gab? Zur Verdeutlichung ein Link hierzu (HP-vimudeap: Munilager Töpchin -...
  9. D

    Hintergrund

    @forum: Hallo, hat jemand zu u.s. Abbildung irgendeinen weiterführenden Hinweis für mich? Ich übersetze es als "Delegierter zur 10. Parteikonferenz der GSSD 1970". Aber was war der Anlaß bzw. um was ging es konkret usw.? demo01
  10. D

    Infos zu 2 FP-Nr.

    @Forum Hallo, wer weiß genaueres über die folgenden Feldpostnummern? 67670 (zur Ergänzung: war 1993, Dokument unterzeichnet mit Chef der Verwaltung Oberst W. Korolenko, "Militär-einheit II") - Vielleicht eine Verbindungseinheit zur dt. Seite bei der Abwicklung/Rückführung der WGT? 25675...
Oben