Suchergebnisse

  1. untergrund-rose

    GSSD Mannschaftsbunker und StNZ in Sachsen Anhalt

    Ab und zu findet man auch noch ganz nette Sachen. Hier Bilder vom Mannschaftsbunker, noch ganz gut eingerichtet.
  2. untergrund-rose

    Rathenower Optische Werke, VEB ROW, Fielmann

    Mitten in Rathenow befanden sich die Rathenower Optischen Werke. Das Gelände ist oder wird demnächst von Fielmann verkauft. Bedingung des neuen Käufers, Abriss der "Lost Gebäude" durch Fielmann. Die Gebäude sind verschlossen aber man kommt unter der Woche problemlos auf das Gelände wenn der...
  3. untergrund-rose

    Was war hier in Grünau

    Das Gelände hier 52.4136790503, 13.569185156 stand lange leer. Jetzt hat dort ein Hotel eröffnet. Was war dort zu DDR Zeiten? Danke. Gruß Anita
  4. untergrund-rose

    Verlassene Kleingartenanlage in Berlin

    Auch die Kleingartenanlagen scheinen in Berlin immer weniger zu werden und dem Bauwahnsinn zum Opfer zu fallen. Seit 2017 stehen hier die Hütten leer. Gruß Anita
  5. untergrund-rose

    Kein Zugriff auf "Was ist neu?"

    Wenn ich mich ins Form einlogge und auf die Seite "Was ist neu?" gehe, bekomme ich seit Wochen keinen Zugriff sondern folgende Fehlermeldung: Was läuft hier verkehrt? Als Browser nutze ich Opera. Ich bitte darum den Fehler zu beheben. Danke. Gruß Anita
  6. untergrund-rose

    Jüdenberg: Bunker WGS LSK/TLA?

    Nordwestlich von Jüdenberg in der Nähe der 107 befindet sich ein Bunker der GSSD. Leider ist er zugeschoben. Die Schächte sind leider auch für sehr schlanke Menschen nicht als Eingang geeignet. Hat vielleicht jemand von innen Bilder? Gruß Anita
  7. untergrund-rose

    Sturmbahn in Brandenburg

    Durch Zufall die Reste einer Sturmbahn in Brandenburg gefunden. Da mir dieses Gelände nicht als ehemaliges NVA Gelände bekannt ist, frage ich mich ob solche Sturmbahnen mit einer solch hohen Wand auch von der GST genutzt wurden? Allerdings war die NVA von dort nicht sehr weit entfernt. Gruß Anita
  8. untergrund-rose

    Brandenburg Gebäude mit Schutzkeller und Sauna

    Vorbeigefahren und mal reingeschaut. Hier einige Bilder davon. Was war das mal? Am Gebäude stehen Buchstaben, was bedeuten sie? Das Gebäude befindet sich hier: 52.4226694872, 12.5301180192 Gruß Anita
  9. untergrund-rose

    Deutsche Post Betriebsschule der Bezirksdirektion

    anbei einige Bilder. Gruß Anita
  10. untergrund-rose

    Küstrin-Kietz: Was war das hier für ein Objekt?

    Was war das hier früher für ein Objekt: 52.5797055758, 14.6219662658, gehörte es zur WGT Kietz? Was war dort noch früher? Wenn man am Wasser durch die Eisenbahnbrücke geht, kommt man etwas später an einem Gelände vorbei wo man Reste von DDR Zaun erkennen kann. Dahinter befinden sich gesprengte...
  11. untergrund-rose

    Lost Kreiskrankenhaus

    Hier einige Bilder von einem verlassenen Kreiskrankenhaus. Leider auch gilt auch hier: verlassen, beschmiert, ausgeraubt und zerstört. Gruß Anita
  12. untergrund-rose

    GSSD Bunker? bei Warsow

    Soweit ich weiß, gibt oder gab es hier 53.520280809, 11.3066428618 einen kleinen GSSD Bunker. Weiß jemand genaueres oder hat Bilder von dem Objekt? Aktuell ist der Boden dort gepflügt (ist wohl noch nicht so lange her). Das dort aber was ist oder war kann man noch erkennen, siehe Bilder. Gruß Anita
  13. untergrund-rose

    Tour Oberschlesien-Stellung in der Zeit vom 05.-08. Mai 2016

    Hallo Leute, wer hat noch Lust mitzukommen? Norbert bietet eine Tour zur Oberschlesien-Stellung in der Zeit vom 05.-08. Mai 2016 an und hat mich gebeten es hier zu veröffentlichen da noch Plätze frei sind. Anmeldungen bitte über Norbert, Kontaktdaten siehe unten im Text. Gruß Anita "Werte...
  14. untergrund-rose

    Verschwundene Bilder aus älteren Beiträgen

    Beim durchstöbern von älteren Beiträgen fällt mir leider immer wieder auf, dass die dazugehörigen Bilder verschwunden sind, vermutlich durch Forenupdate??? Ich persönlich finde so etwas sehr schade und fast unverzeihlich da man so nicht mehr die Möglichkeit hat sich diese Bilder anschauen zu...
  15. untergrund-rose

    Kirchmöser: Feuerwerkslaboratorium / Reichsbahnzentralschule / Kaserne der GSSD

    Mitte 1915 entstand das Feuerwerkslaboratorium mit einem repräsentativen Verwaltungskomplex. 1920 übernahm die Deutsche Reichsbahn das Gelände und nutzte den Gebäudekomplex ab 1.März 1928 als Reichsbahnzentralschule (drittgrößte für Dienstanfänger der Eisenbahn). Im Mai 1945 übernahm die Rote...
  16. untergrund-rose

    Wittenberg: KEL AFüSt

    Hier einige aktuelle Bilder von der KEL Wittenberg AFüSt. In der Umgebung sind auch einige WK2 Reste vorhanden. Auch befindet sich unweit vom KEL Bunker ein WK2 Bunker, welcher jedoch privat genutzt wird. Gruß Anita
  17. untergrund-rose

    Funkfeuer und Funkpeiler

    Zu vielen Flugplätzen gehören u. a. Nahfunkfeuer, Fernfunkfeuer und Funkpeiler. Die Anzahl der Funkfeuer eines Flugplatzes konnte dabei variieren. Wovon war die Anzahl abhängig? Die Funkpeiler hatten oft einen eigenen Standort unweit vom Fernfunkfeuer. Mir wurde aber auch gesagt, dass die...
  18. untergrund-rose

    Gentzrode: Gefechtsstand der 112. Garde-Raketenbrigade

    Bunker hat leider geschlossen aber vielleicht hat ja jemand noch bessere Bilder aus der Vergangenheit. Gruß Anita
  19. untergrund-rose

    Legnica (Liegnitz): Führungsbunker der 4. Luftarmee

    Anbei einige aktuelle Bilder vom Gefechtstand beim Hotel in Liegnitz. Gruß Anita
  20. untergrund-rose

    Legnica (Liegnitz): Flugplatz (ehemaliger Fliegerhorst)

    Anbei einige aktuelle Bilder vom GSSD Flugplatz in Liegnitz. Gruß Anita
Oben