Suchergebnisse

  1. P

    Ruhe » Ehrenhain

    Ich hab hier mal ein Foto. Um den Sohn dieser beiden, ist es nach seinem Tod ruhig geworden.
  2. P

    Leipzig: Am letzten Wochenende

    Am letzten Wochenende in LE sah man die merkwürdigen Dinge am Himmel. Da schwebte die Wostok 1 neben der Lok des Orientexpress und so manch anderen. Hat Berlin sein Brandenburger Tor noch, es war auch über LE zu sehen. Seht aber selber. Gruß pio PS: 2014 gibt es wieder merkwürdige Dinge am...
  3. P

    Treffen der roten Autos mit den blauen Lichtern

    Hallo, es war zum 20. mal das in einen Dorf in Sachsen rote Autos mit blauen Lichtern sich treffen (immer an Ersten Wochenende in September) und seit Jahren zeigen Frauen das sie schneller sind wie Männer -peinlich-.
  4. P

    Leisnig: GSSD-Standort

    Hallo, da es schon einiges über den GssD Standort Leisnig gibt, möchte ich mal direkt über den Standort etwas beitragen. Soweit mir bekannt, war am Standort Leisnig das 358.Fla Raketenreg. und das 944. Garde-SFL-Artl.-Regiment. Beide gehörten zur 20. Garde-MSD Grimma. In den letzten Jahren...
  5. P

    S-200 Stellung in PL

    Gab es in PL nur eine S-200 Stellung bei Pogorzelica. Soweit mir bekannt hat PL an der Ostsee nur S-75 und S-125 Stellungen.
  6. P

    Alte Bahnhöfe

    Bahnsteighalle um 1868, welcher Bahnhof ist das?
  7. P

    Schießanlage eines GssD Standort

    Habe mal eine Frage in die Runde. In was für eine Zeit (erbaut) muß Ich diese Anlage einordnen. Ich vermute WK 2 und nachgenutzt von der GssD am Standort. Die Schießanlage aus der Gründerzeit des Standortes sieht anders aus. Die Freunde müssen auch mit etwas größeren geschossen haben. Die Löcher...
  8. P

    Wochenendrätsel

    Hallo Was ist das ?
  9. P

    Libyen: Militärische Anlagen

    Hallo, ich hab da mal bei GE nach den Verteidigern des Bunkers gesucht. Von Tarnung halten die nicht viel, es hätte auch gleich ein großes weises Kreuz ausgelegt werden können. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, ist es eine S125 und eine S75 Stellung. Gruß Bernd
  10. P

    DDR Betriebe: ZV-Keller / Zivilschutz-Keller

    Hier mal einige Bilder von ZV-Kellern in den Resten alter DDR Betriebe.
  11. P

    Döbeln: LBR 3

    Hallo, der Standort Döbeln hat eine bewegte Geschichte. Die Einheiten die in DL waren, wurden in 4 Objekten untergebracht. Heute werden Teile der Kaserne weiter genutzt und einiges dem Verfall preisgegeben. Mir bekannte Einheiten in Döbeln: LBR 3, FRR 7 Gruß pionier3
  12. P

    Döbeln: AFüSt

    Hallo, AFüSt Döbeln, es könnten die letzten Bilder sein, die ich gemacht habe, da die Anlage (Eingangstor) nach meinem Besuch, mit einer großen Kette gesichert wurde. :confused: Ich hoffe, dass es nur eine Maßnahme gegen den Vandalismus ist, und die Anlage so erhalten bleibt, wie sie war. Wer...
Oben