Suchergebnisse

  1. Klondike

    DDR Plattenbau mit Notstromaggregat/Versorgung

    hallo Leute, mir ist ein (sanierter) DDR Plattenbau aufgefallen (Am Tierpark 66) , kenne den Gebäudetyp nicht, die Variante bei der die unterste Etage ein "Servicebereich" ist, Müllräume, Fahrradstellräume, manchmal Geschäfte. Und an einer dieser Türen ist mir die Beschriftung "Notstromaggregat"...
  2. Klondike

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    es hieß "immer" da ist ein Bunker drunter, Parkplatz war auch etwas seltsam, Größen/Gewichtslimit für KFZ, war etwas erhöht und Gitter bzw. Klappen drumherum. Nun wird abgerissen und davon hab ich Heute ein paar Handybilder gemacht. Dach erscheint mir etwas dünn für einen Schutzbau... Grüße Thomas
  3. Klondike

    Großbatterie Zühlslake

    hallo und guten Tag, endlich aus dem Winterschlaf erwacht, Punkt 1 der ToDo für 2022 ist die Flakstellung (Großbatterie) Zühlslake. Viel gibt es nicht mehr zu sehen, sehr viele Sandwälle aber auch etwas Beton... hab für die User hier mal etwas die Natur geärgert um die Reste fotografieren zu...
  4. Klondike

    Was ist das?

    Hallo in die Runde, was liegt hier? einfach nur Müll? oder etwas interessantes? war wohl mal 3 Eckig, ähnlich wie ein Surf Segel, oberer Teil abgebrochen, aus dem "Fuß" rechts im Bild kommen 2 Kabel, der "Fuß" ist scheinbar ein Drehgelenk, muss immer an etwas Flugtechnisches denken, jemand eine...
  5. Klondike

    Operative Grenzschleuse (OGS)

    Im Netz findet man viel und meistens nur etwas über die Fluchttunnel von Ost nach West. Ich möchte aber etwas fragen zu den "gewünschten" Tunneln in den Westen. Jemand hier der solch einen "Agententunnel" abgelichtet hat? Laut meinem Wissen sind diese ja alle verschwunden, also nicht mehr zu...
  6. Klondike

    Fotos in einem Beitrag blättern...

    Hallo Leute, hat sich die Forensoftware verändert? Wenn in einem Beitrag mehrere Fotos sind muss ich jedes Bild einzeln öffnen und schließen, mir fehlt die "Vor" "zurück" Funktion unter den Bilder, oder mach ich etwas falsch? (aufgefallen im Schutzraum Tschernobyl Thema und Marienburg) bei noch...
  7. Klondike

    Forstwirtschaft im Ministerium für Nationale Verteidigung

    War mir bis Heute nicht bewusst wie weit die Forstwirtschaft bei militärischen Standorten involviert war. Da war der Revierförster scheinbar ein gut Informierter Insider. Und dann gab es sowas wie -> Militaer Forstwitschaftlicher Betrieb VEB Strausberg...
  8. Klondike

    Suche nach FLAMINGO

    hallo liebe Kollegen, ich bin vor kurzem (virtuell) über die Funkmessstellung Flamingo bei Alt-Madlitz / Briesen gestolpert. Es handelte sich dort um eine etwas größere Anlage, Jagdschloss/Würzburg/Freya . Kennt jemand diese Stellung? Ist dort noch etwas zu finden? Lohnt sich weiter zu suchen...
  9. Klondike

    Luftnachrichtenstelle "Heidehof" Biesenthal

    Hallo und guten Tag, nach einem Tipp von User @Robbels und einem Bericht über ein Zeitzeugengespräch gab es Informationen zu einem gesprengten Bunker der Nachrichtentruppe aus WKII bei Biesenthal. Zusätzlich noch Stichworte "Blitzmädchen", laut Alter des Zeitzeugen, und wenn das Mädchen im etwa...
  10. Klondike

    Internetnutzer sollen 10.000 historische Luftbilder verorten

    hallo, hier mal ein LINK es um unbekannte Fotos (Aufnahmeort) aus der Österreichischen Nationalbibliothek, die nun durch die User verortet werden sollen ... https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreich-Internetnutzer-sollen-10-000-historische-Luftbilder-verorten-4198269.html Grüße
  11. Klondike

    superdupercooler Bildschirmschoner ;-)

    Google Earth im Browser aufrufen https://earth.google.com/web/ und der Erde beim drehen zusehen.... witzig noch, beim Seite aufrufen kommen Info´s wie "geladen 233 von xxx milliarden sandkörnern" hihi viel Spaß! Grüße
  12. Klondike

    Ladeburg: 41.FRBr TA-4120 · Technische Abteilung

    guten Tag, ich glaube o.g. Objekt hatten wir noch nicht, Objektbezeichnung bitte korrigieren wenn falsch, bin nicht 100% sicher ob es das ist, in einem anderen Beitrag wurde das o.g. Gelände weiter süd östlich verortet.
  13. Klondike

    Datenbank Flugplätze

    sehr interessant für mich, evtl. auch ja auch für euch... sogar reine Hubschrauberlandeplätze der NVA....Beispiel http://www.mil-airfields.de/de/berlin-biesdorf-nva-pibb-22.htm Grüße
  14. Klondike

    was ist das?

    Guten Tag, Objekt ist etwa 30 cm lang, Aluminium, konische Form,hohl, am schlanken Ende ist ein Gewinde erkennbar, und dort auch deutlich schwerer, als ob dort eine andere Metallart verbaut ist, wirkt fast wie eine Düse. Hab leider nur dieses 1 Bild Also Orgelpfeife oder Auspuff, jemand eine...
  15. Klondike

    Topografische Karten Papier , woher?

    Guten Tag, haltet mich für altmodisch, aber so lange wie ich mich mit dem Hobby beschäftige träume ich schon von o.g. Karten in Papierform und guter Auflösung, also kein Auto/Radkarten, und ja, als analog zum anfassen, ohne Akkuanzeige..... ;-) Nun meine Frage , welche Vertriebsquellen kennt...
  16. Klondike

    Daten unter "Anhänge"

    Guten Tag, folgende Frage, im Profil gibt es den oben genannten Menüpunkt, dort sind sämtliche von mir eingestellten Bilder, ist das dort nur eine Zwischenspeicher? Oder hat das leeren der Dateien Auswirkungen auf das damit verknüpfte Thema? Also wenn ich die dort lösche, bleiben die Bilder dann...
  17. Klondike

    Berlin: Brandschaden "Lummerland" Rummelsburger Bucht

    Hallo und guten Tag, evtl. hat der Ein oder Andere folgenden Zeitungsartikel im Kurier gesehen.... http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rummelsburger-bucht-hass-brandstifter--sechs-boote-in-flammen-26248898 Die Reste davon befinden sich nun in Ufer nähe, knapper Hidden...
  18. Klondike

    Altranft: Truppenübungsplatz

    guten Tag, kann mir bitte jemand erklären worum es sich bei der Abbildung auf folgender Tafel handelt.... Dankeschön
  19. Klondike

    Bad Wildungen: Geplantes HQ der Luftwaffe

    guten Tag, nun wird es mal wieder Zeit das ich auch was beitrage... ich war ja etwas ruhig die letzten Tage, begründet durch einen längeren Ausflug nach Hessen. Nach Bad Wildungen, wie das Thema schon andeutet, hatte es mich verschlagen. Was viele von euch vielleicht auch kennen ist das man...
  20. Klondike

    13.10.2015 20:45 MDR Der vergessene Ostwall

    13.10.2015 20:45 MDR Der vergessene Ostwall siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=aolK1iFl8F8 wer isn dit ab Minute 23 ? ;-) Grüße
Oben