Suchergebnisse

  1. R

    Harnekop dicht

    Gerade Mitteilung bekommen, Harnekop ist zu. Besitzer hat Pachtvertrag gekündigt. Wer also noch hinfahren wollte kann sich den Weg sparen.
  2. R

    Wenn Sachsen ...

    ... eine Reise tun ... :mrgreen:
  3. R

    Schnapsdrossel in HK - das Neueste

    Von der Schnapsdrossel oder besser Kuckuck... über wilden Wechsel (Garagenkomplex hat einen neuen Besitzer, Herrn B. aus B.) einer reizenden Stolperstelle außerhalb :!: der Parkzone, ich hatte mir Wandertag um die HSA auferlegt. bis zum geselligen Zusammensein - mein See, mein Boot, mein...
  4. R

    Harnekop: Neuigkeiten / Hauptführungsstelle der NVA

    Wollte eigentlich wieder mal ein paar Tage Urlaub in HK machen. Die neuesten Infos halten mich im Moment reichlich davon ab. Der größte Teil der Parkzone :!: ist an Paintballer vermietet. Bisher konnte man keinen Fuß alleine in die PZ setzen ohne Aufpasser, sogar auf das Bunkerdach darf man...
  5. R

    Kunersdorf: Schutzbauwerk (17/448) / Funksendezentrale / Wetterbeobachtungsstation

    Muß ich zum Sonntag arbeiten hier.... na aber sicher doch:mrgreen:
  6. R

    Ein Tunnel

    Hier ein paar wenige Buntbilder vom ersten Durchgang im zentralsächsischen Tunnelobjekt. Sehe gerade, ich hätte noch größer verkleinern können, :mrgreen: aber die Anderen können dann ja nachliefern. :shock:
  7. R

    Schießplatz im Umfeld von Harnekop

    Weiß jemand ob in der Nähe von Harnekop ein Schießplatz war. Wir mußten halbjährlich einmal Munition verstreuen und sind mit dem LKW irgendwo in die Pampa gefahren worden. War aber nur einmal mit, die anderen Male war ich unlustig und wollte Kosten sparen, deshalb weiß ich nicht mehr, wo das...
  8. R

    Garmin IQUE 3600

    Zum Abschluß noch ein Schmeckerchen: Garmin Ique 3600. Habe den original zu schwachen Akku gegen einen 1800 mAh ausgetauscht. Dadurch kein Laufzeitproblem mehr. Vollständig in Ordnung, mit Displayfolie, ausreichend Zubehör, sowie lizensiertem Pathaway (damit kann man mit Touratech o.ä. auch Top...
  9. R

    Tarnnamenverzeichnis 74-79

    Da ja der Nutzerkreis stark angestiegen ist, nochmal nachfrag: hat jemand ein Tarnnamenverzeichnis aus der Zeit 1974 -1979. Habe doch einiges vergessen. Strausberg hieß damals Sektor. Bernau BPR2 Tageszeitung. Harnekop Schrittmacher 11 und die Wartungseinheit Konifere 12. Habe z.B. oftmals zum...
  10. R

    Subnotebook

    Weil ich gerade dabei bin, hätte auch noch ein Fujitsu-Siemens Lifebook B2154 anzubieten. Hat auch einen Touchscreen, den ich aber nicht zum spielen bekomme, warum auch immer. Ansonsten ist das Gerät vollkommen i.O. mit Zubehör, nur der Akku ist nicht mehr viel wert. Läuft auch mit XP, natürlich...
  11. R

    Canopus Hard/Software

    Für Videoschnittfans von Canopus: Habe LetsEdit 1 und 2 anzubieten passend dazu ACEDVio Karte ADVC1394 (RT) mit LetsEdit (RT). Es läuft aber auch alles allein :-D hat ein Vermögen gekostet, aber da ich nur noch fotografiere, liegt es nun ein wenig bei mir rum.
  12. R

    Dresden: VEB Projektierungsbüro Süd / PBS

    Kann mir ein zufällig Wissender oder anderweitig Dresdener sagen, wo dort die Dr. Kurt Fischer Straße ist (war). Dort saß wohl das PBS, aber ist wohl umbenannt worden. Und Denkmal ist ja recht selten zugegen :wink:
  13. R

    Bernau: Ingenieurbauregiment 2 "Augustin Sandtner" (IBR-2)

    ... davon ist wohl nichts mehr übrig geblieben. Auf dem Gelände war ein kleiner Nachrichtenbunker, Typ ist mir nach 30 Jahren nicht ganz so momentan. War einige Male dort. (75/76) Stand auf jeden Fall eine sehr schöne GWN für das Objekt, die konnten aber auch nicht ins OB-Netz selbstwählen. Uns...
  14. R

    Was ist denn da...

    kaputt?? http://www.bunker-garzau.de/
  15. R

    Kurzbericht Harnekop Event

    Es ist ein Kreuz - mit dem Personal. Da habe ich nun für den großen Harnekop Event am 23.4.05 Fahrdienstpersonal aus dem Vorstadtbereich von Zentralsachsen geordert, der Fahrer mit Dienstgrad Obermaat schien mir nach langjähriger Ausbildung in der militärischen Fischfangflotte auf dem...
  16. R

    Rambelegung Etrex

    Weiß jemand wie man die Rambelegung bei den Garmins rauskriegt? Ich möchte wissen wieviel ich von meinen 24 MB bereits belegt habe. Habe in den einschlägigen Foren nichts gefunden. Gruß RST
  17. R

    Garmin an PDA

    Hat jemand nen guten Einfall, wie man ein Etrex (USB) an einen PDA USB drankriegt? Beides sind per Definition ja Endgeräte und nur die Datenleitungen zu tauschen wird mir evtl. etwas zu teuer... Gruß RST
  18. R

    Interessantes Wolfs Revier

    Im gerade laufendem Revier tauchen interessante Shelter auf. Kann sie leider nicht einordnen, die mache so schnelle Schnitte. Falls Interesse noch läuft gerade Werbung, dann müßte noch was auftauchen. Werde das mal aufnehmen... RST
  19. R

    Eilentscheidungshilfe

    Nachdem ich nun tagelang mich mit GPS beschäftigt habe und vollkommen durch den Wind bin habe ich nunmehr die Auswahl 2 Geräte zum gleichen Preis 379€ (ist zwar immer noch zuviel, aber ich habe beim Singen viel eingenommen :lol: ): 1. Das Medion von HSE gibts auch bei Karstadt. 2. eTrex...
  20. R

    GPS-Gerät: für ´nen Unbedarften

    .. da ich nun überhaupt keine Ahnung nicht habe, helfe mir doch die Profitruppe mal auf die Sprünge. Ich suche was "preisgünstiges" für Fahrad und Wanderwege. Automobilstrecken interessieren mich relativ wenig, genau genommen überhaupt nicht. Ich verlauf mich zwar recht selten, aber mal...
Oben