Suchergebnisse

  1. M

    Hagelberg: Nachrichtenobjekt

    gefunden in diesem Thread: http://forum.hidden-places.de/showthread.php?t=2254&highlight=hagelberg&page=5 Gibts denn hier keine Fotos von der Anlage? Die RiFu Stellen hatten doch meist auch verbunkerte Anlagen. Davon dürfte ja nun auch nichts mehr vorhanden sein. Ist hier das Hagelberg in der...
  2. M

    Lutherstadt Wittenberg: sowjetisches Fahrschulgelände bei Euper

    Hallo und guten Abend :) Auf dem folgenden Foto ist wohl eine Fahrschulstrecke abgebildet- oder etwas ähnliches. Ich habe die erwähnten Koordinaten mal in die kmz (im Anhang) gepackt- dort findet sich auch die Quelle des Bildes. Da solch eine Fahrschulstrecke wie alles beim Militär genau...
  3. M

    Wittenberg: unbekannter Bunker in Piesteritz

    Diesen Hügel "entdeckte" ich in Piesteritz- an einer der letzten Straßen vor den Elbauen. Leider ist nirgends ein Ein- bzw. Ausgang zu entdecken. Nur der riesige Hügel ist sichtbar; mit diversen Aufbauten. Anwohner sprachen von einem geheimen Zugang aus einer der umliegenden Wohnblöcke. Irgendwo...
  4. M

    Territorium am Eiskeller

    Weiß jemand, wie dieses Waldstück (Schönheide südl. Eiskeller) zu Zeiten der DDR genutzt wurde? Dem normalen DDR-Bürger war dieses Waldstück schließlich nicht zugänglich. Nutzte das MfS, die GT oder die NVA dieses Gelände; für was auch immer. Oder überließ man den Wald sich selbst? Grüße
  5. M

    Bunker Reinsdorf / Wittenberg

    Weiß jemand, wie der Bunker bei Reinsdorf genutzt wurde? Schon zu Wehrmachtszeiten/ durch wen? Danach evtl. in der DDR? Oder stand die Kiste einfach nur leer die nächsten 40 Jahre? Grüße
  6. M

    Führungsstellen in Bayern- "Hidden-Places"

    So gar nicht mehr Hidden-Places "wird" so manch stationäre Führungsstelle der BRD mit dieser Karte- natürlich gedruckt Made in GDR- von der NVA. :mrgreen: http://cgi.ebay.de/NVA-Generalstabskarte-Bayrisches-Operationsgebiet-VIII_W0QQitemZ300053800550QQihZ020QQcategoryZ34684QQcmdZViewItem Im...
  7. M

    Mechernich: UTA / Untertageanlage

    Hi. Allen Lesern ein gesundes neues Jahr 2007. Viel Glück und Erfolg für die nächsten 364 Tage! Vorallem Gesundheit!! Da das Interesse an Bunkern und U- Verlagerungen in diesem schönen Forum recht hoch ist folgt hier ein Link zu einer kleinen Infoseite mit Video zum Untertage- Depot der Bw bei...
  8. M

    Bedrohungsatlas -Kernwaffen-Bunker- und anderes

    Gestern im Netz gefunden- den Bedrohungsatlas der Bundesrepublik Deutschland. Das interessante daran ist, er bezieht sich in Teilen auch auf DDR Gebiet. Wer also schon immer Kernwaffenlager und anderes suchte wird hier in Teilen fündig- ein guter Ansatz also- jedoch keineswegs vollständig...
Oben