Suchergebnisse

  1. Robbells

    Prenden: TO 100

    Das Haus hat sich ja mächtig gemausert. Der FB 75 ist auch noch da. Selbst der Sichtschutzzaun steht noch.Ist in Privatbesitz.Bilder sind nur von ausserhalb entstanden. Gruss Robbells
  2. Robbells

    Berlin: Hochbunker Friedrich-Karl-Straße

    Bin heute durch Zufall an diesem M-500 vorbeigekommen.Der sieht noch so richtig gut aus und wird genutzt. Scheint sogar beheizt zu sein.Ich glaube er wurde hier noch nicht gezeigt...oder? Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochbunker_Friedrich-Karl-Stra%C3%9Fe Gruss Robbells
  3. Robbells

    Berlin: Bunker an der B1?

    Eventuell der schon mal angesprochene Bunker an der B1 nähe Tierpark. Hatte den Tip aus zuverlässiger Quelle. Das hier könnte er gewesen sein. Echt Geil! Gruss Robbells P.S. man muss den Zeitschieber auf 1953 bewegen:wink: Link anhängen geht hier nicht Martin!
  4. Robbells

    Fredersdorf: Bunker der Bahn

    Anbei einige Bilder von zwei kleinen Bunkern der Reichsbahn. Nichts dolles aber was solls ...ist ein Bunker.:wink: Besteht nur aus einen Treppenabgang mit Türchen und Schleuse. Ein großer Raum mit Hinterausgang. Die Schleuse und die hintere Wand ist nur gemauert. Hier wurde nach der Wende...
  5. Robbells

    Bunker in Bulgarien

    Ich traute meinen Augen nicht....fast direkt am Sonnenstrand habe ich diesen Bunker gesehn. Sieht doch aus wie WK II ? Oder? Gruss Robbells kann leider keine Bilder anhängen Ungültige Angabe: Thema Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den...
  6. Robbells

    Altlandsberg: Haus mit Bunkerkeller

    Ich habe mich die Tage mit einen Altlandsberger Ureinwohner unterhalten. Da kam das Thema auch auf Bunker u.ä. Der Ureinwohner erzählte mir von einem Haus dessen Keller nicht "Normal" war. Er sprach sogar von einem Bunker unter dem Keller.Der ehemalige Bewohner soll unregelmäßigkeiten bei...
  7. Robbells

    Villa am Stienitzsee

    Der Atomhirsch hat schöne Bilder vom alten Zustand gemacht. http://www.furry.de/disused-structures/hennick2/index.htm Hier nun mal eine Gute Nachricht...die Villa lebt wieder! Auch die auf der anderen Seite. http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17965 Schön das nicht alles...
  8. Robbells

    Rohrpost in Berlin

    Konnte es mir nicht entgehen lassen eine Besichtigung zu machen noch kurz bevor das ehemalige Telegraphenamt in der Oranienburgerstrasse für immer seine Türen schließt.:cry: Eine Besichtung ist noch bis einschließlich 30.11.2008 möglich. Der große Gebäudekomplex ist verkauft steht aber z.T...
  9. Robbells

    Gräber,Brunnen und Hausreste im Ahrensfelder Wald

    Nach einem Bild bei Google Earth das mich neugierig machte begab ich mich heut mal auf die Suche in den Ahrensfelder Wald. Mitten im Wald stehen dort die Überreste eines ehem. sehr schönen Brunnens. Die Mittelsäule ist aus Sandstein.Im Anschluss an das Achteck ging das Wasser in ein flaches...
  10. Robbells

    Neubauersiedlung..

    ..war hier mal was Interessantes? Hab doch mal irgendwo die Koordinaten gesehn.:confused: Bin heute mal drübergestolpert hab aber nichts besonderes gesehn. Bitte um Nachhilfe. Gruss Robbells
  11. Robbells

    Sony-Kameras

    Mein Schwager hat sich vor ca. einem Jahr die Sony DSC-H5 gekauft und ist begeistert.Ich übrigens auch... :roll: Da ich selbst eine kleine Sony hab kam ich natürlich besonders gut klar mit. Super Zoom und Bildstabi zum Superpreis...
  12. Robbells

    Oranienburg: KEL?

    ...heut durch Zufall endeckt :p Ein LP-09 in Oranienburg.Ist er schon bekannt? War es ein typischer LP-09 als KEL? Gruss Robbells
  13. Robbells

    was war in Gross-Schönebeck??

    Ich war mal am Wochende mit der Familie im Wildpark Schorfheide. Gleich nebenan sahen die Gebäude irgendwie nach ex.Sperrgebiet aus. Laut Google Earth Link soll sich hier die 41.Fla Raketenbrigade befunden haben.Ich denk das ist die bei Ladeburg? Bye Robbells
  14. Robbells

    FP Strausberg

    ..ich bin bin zwar fest der Meinung das die meisten von euch die nachfolgenen LP 03 schon kennen. Für die nichtkenner... Die ersten beiden werden noch voll vom Flugplatz benutzt. Der sogenannte 1000er Kontrollposten. Der 4000er Posten ist eigendlich verlassen wird aber von Anwohner...
Oben